Avatar

@chen-man Lieblingsthema und Stress (Allgemeines)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Samstag, 12.12.2015, 12:46 (vor 3059 Tagen) @ chen-man

Mein "Lieblingsthema" / Ziel ist, nach vielen Jahren des Stillstands (mit stetig zunehmender MS-Prävalenz) endlich eine Wende einzuleiten.

Ja, das haben wir jetzt dann doch schon alle mitbekommen.
Es arbeitet in uns, wir machen uns mit deinen Anregungen und Statements Gedanken dazu, Prüfen und Wägen . . .

Viele Wege führen nach Rom, aber wir sollten nicht ewig damit warten,

für ne Fahrt nach Rom mit unsren Einschränkungen müssen wir aber etwas vorausdenken, Koffer packen, Zahnbürste nicht vergessen, Wörterbuch . . .

Das Thema Streß / "Psycho..." habe ich genauso im Blick,
Aber Streß kommt typisch von außen, ist kaum abzuwenden...)

Oh doch, es gibt auch viel Stress, an dem wir selber was verändern können.
Seit meiner Berentung (nach 20 Jahren im Vertrieb mit Umsatzverantwortung) gehts mir jetzt wesentlich besser. Das Haus ist dank günstigem Schicksal abbezahlt und die (früher mal kleinen) Kinder sind mittlerweile mit dem Studium fertig und im Beruf. Der finanzielle Stress als Familienversorger ist dadurch deutlich vermindert.

Manch eine(r) ist auch in der glücklichen Lage, sein Arbeitspensum zu verringern, familiäre Aufgaben zu delegieren. Man/frau kann auch ehrenamtliche Aufgaben abgeben/beenden, sich aus Schulpflegschaft, Pfarrgemeinderat, Politik, Vereinsaktivitäten zurückziehen.

Dass man sich dann im Gegenzug ein Forum ans Bein bindet, ist eine andere Sache. Das findet aber wenigstens nicht immer Dienstag und Donnerstag Punkt 20.00 Uhr statt, sondern nur dann, wenn man/frau mag, die Zeit grad reif ist dafür und vorher genug Ruhezeit war (Sinuskurve lt. agno).
Und ich mach das ja nicht allein, es gibt ein tolles Team mit 6 Menschen, wo man/frau sich Bälle und Verantwortungen zuspielen aber auch abgeben kann.

Ich denke wir kennen jetzt die Hintergründe und Risiken der Borrelien zur Genüge.
Kannst du das (evtl. im Sinne einer Präsentation) mal strukturiert und auch für NichtMediziner verständlich zusammenfassen, dann stellen wir das bei den Links ins Repository.

PS: Für manche(n) ists schon auch Stress, wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier" jeden Tag ein "ceterum censeo" von dir zu lesen.
PPS: Ich bekomme das(die Stressempfindungen der User), dann als admin dann im Posteingang. :-(

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum