@Marc, Prof. Mäurer beim Stützen von jerry erwischt (Allgemeines)
Hallo Jerry,Sorry, sonderlich klar war die Frage leider nicht da meine früheren Zitate sich eigentlich auf den ECTRIMS Votrag bzw. ein Studie vom Februar bezogen. Wenn du nun eine dritte Studie - basiend auf dem MSBase Datensatz - hinzuziehst, dann sind wir bei deiner Analyse von Mäurer Belegen nunmehr bei der dritten Studie zur Wirkung von Immuntherapien in den vergangenen Tagen angelangt.
Hallo Marc,
ich bezog mich halt auf das, was z.B. von z.B. Prof. Mäurer aus den DGN-Empfehlungen und den vielen von ihm zitierten Studien gemacht wird....
Und Du hast recht, aufgrund der vorliegenden Erhebungen hat er die fünf Jahre ab Diagnosestellung im DocBlog 2018 noch nicht so bündig formuliert wie im Jahr drauf, und es läge mir fern, ihm das in den Mund zu legen...
Bin aber zuversichtlich, dass er es auch damals schon gern so verstanden haben wollte, 'ab Diagnosestellung'.
Jede Quelle hatte einen unterschiedlichen Rahmen und Ansatz. Warum zitierst du nun meine Aussage zu den vorhergehenden Studien dann wenn du inzwischen die dritte Studie als Beleg nimmst?
Sorry,
es ist vermutlich einfach meiner Verwechslung geschuldet, und dass ich mich freute, den vermeintlichen 'Beleg' gefunden zu haben für meine o.a. Zuversicht.
Wenn ich mich also nochmals in die Haut von Mäurer versetzen sollte um „das was er sich gedacht haben könnte/sollte“ zu formulieren, das wäre das wohl in etwa „.....man sollte alles daran setzen, die Erkrankung in den ersten 5 Jahren nach Diagnosestellung zu stabilisieren. dort wo ein Therapieeinstieg aufgrund von Krankheitsaktivität beidseitig für sinnvoll erachtet wurde..
Warum tust Du Dir sowas an, Dich in seine Haut zu versetzen?
Mein Urlaub steht an, und ich muss noch packen.
LG, jerry