15 Jahre falsche Diagnose, Borreliose ? (Allgemeines)

Wiggi @, Freitag, 11.12.2015, 20:26 (vor 3061 Tagen) @ Leonie S.

Liebe Leonie,

du befindest dich in einer schwierigen Lage und ich wünsche dir, dass du Hilfe bekommst, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Ich habe mich leider noch zu wenig mit dem Thema befasst, um positiv beitragen zu können.

Wie ich bei Berghoff las, müssten bei tatsächlichem Bestehen einer Neuroborreliose auch Symptome zu finden sein, die definitiv vom periferen Nervensystem herrühren. Facialisparesen, Haarwurzelkatarrh, Polyneuropathien ... sollen welche sein.
Welche noch?
Wie kann ich als Patient PNS-Symptome von ZNS-Symptomen unterscheiden?

Es dürfte schwer sein, das zu unterscheiden. Aber selbst wenn du es könntest, was würde es aussagen, da auch die MS periphere Neuropathien zeigen kann?

Wenn ich all das mit den Antibiotika bei "MS" lese, kommt mir noch der Gedanke, ob es sein kann, das die ABs nicht irgendwelche Bakterien im Gehirn angreifen, sondern ganz einfach durch eine Veränderung der Darmflora den Verlauf der MS verändern. So wie es bei den Versuchen mit den Mäusen war, die, in einer sterilen Umgebung aufgewachsen, keine Autoimmunenzephalitis bekamen. Erst als sie mit normalen Stuhlproben inkubiert wurden, wurden sie krank.

Ich merke jedenfalls, dass ich um dieses Thema nicht herumkomme, obwohl mir im Moment die Kraft dazu fehlt.

Ich halte dir die Daumen,
Wiggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum