Es sind mehrere Einflussfaktoren (Allgemeines)

chen-man, (vor 3658 Tagen) @ Waltersn

Die Vorgehensweise von Chen-man ist mir zu einseitig! Um es vorweg zu nehmen – bei einer Erstdiagnose eines CIS oder MS würde ich in jedem Fall zuerst mal 3 Wochen lang Doxycyclin nehmen, und dann mal abwarten was sich entwickelt. Was ich sonst noch machen würde (oder aber schon mache) folgt in den nächsten Erläuterungen.
(... ...)

Die von Chen-man empfohlenen Bücher von Jutta Zacharias hab ich noch nicht ganz durchgelesen, ...

Lieber Walter,
wie kommst Du dazu, mir hier "Einseitigkeit" vorzuwerfen?
Hier soll darüber diskutiert werden, wie die (entscheidene äußere = exogene) Ursache der MS geklärt werden kann. Von meiner Seite ist (bisher) von irgendwelchen Therapien nicht die Rede - und Du fängst an mit Doxycyclin (von dem ich gar nicht geschrieben habe)? Was soll das?
Ich habe HIER auch keine Bücher (PLURAL???) von Jutta Zachrias empfohlen: Du verwirrst (und das wird dann irgendwann / -wie mir vorgeworfen...).

(Ich habe gerade versucht, irgendeinen Zusammenhang zwischen Cathelicidinen - von Dir hier plötzlich in die Diskussion geworfen - und MS zu finden: Ich finde nichts. An solchen "wilden Spekulationen" möchte ich mich lieber nicht oder erst einmal nicht beteiligen.)

Können wir bitte (bis auf weiteres) beim Thema bleiben?
Es ist Dir ja unbenommen, Deinen "Kreuzzug pro Vit.D" hier mit einem eigenen Thread zu eröffenen - aber bitte laß' mich dabei aus dem Spiel, ich habe damit NICHTS zu tun.
(Frage am Rande: es sind unter Hochdosis-Vit.D schwerste Verkalkungen im Körper beschrieben worden: Ist Dir das bekannt? Hast Du es je erwähnt? Wie kann dieses Risiko vermieden oder vermindert werden? Hältst Du die DGE und staatliche Institutionen, die vor Mega-Dosierung warnen, jedenfalls nicht einstimmen, für dumm, menschenfeindlich oder was? Aber bitte NICHT hier einbringen: hat mit der Ursachen-Diskussion, um die es hier gehen soll, nichts, aber auch gar nichts zu tun! Die diskordanten Zwillinge - einer hat MS, der andere nicht - hatten in der entscheidenden Phase bis etwa zum 15. Lebensjahr praktisch GLEICHE Sonneneinstrahlung und Ernährung / Vit.D-Zufuhr: ist das so schwer zu verstehen?)
Gute Besserung,
chen-man

Eintrag gesperrt
12191 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion