Avatar

notwendiges Wissen ? (Straßencafé)

motorschiffbesitzer, (vor 3059 Tagen) @ Nalini

Ich fange mal von hinten an.

Mit meinem Wissen, um MS-Patienten helfen zu können, befinde ich mich in guter Gesellschaft mit den hellsten Köpfen dieser Erde und mit allen anderen auch.


Sorry, verstehe nicht. Mit welchem Wissen befindest du dich in guter Gesellschaft? Mit den hellsten Köpfen dieser Erde? ;-) Wow.

Agno hat das pregnant formuliert. (BTW: Nicht die nötige Ernsthaftigkeit käme jetzt auf, wenn sich jemand Sorgen um irgendwelche Umstände macht;-))
Meines Erachtens sind die klügsten Köpfe der Erde bezogen auf MS nicht soweit. Deren Fachwissen verschwindet im "Rauschen der Realität". Genauso ist es auch bei Nichtfachmännern zu denen ich mich auch zähle. Also --> C’est la vie

Das macht mir Angst, wenn ich die Frage für essentiell wichtig für mein Leben halten würde.


Angst? Wovor?

Ich hege ja die Hoffnung, dass ich mich irre. Wenn dem nicht so wäre ist das beängstigend.

...

Die anderen Sachen lassen sich zusammenfassen:

Irgendwie ist mir noch im Hinterkopf (ich kann mich aber auch irren), dass hier die Meinung anklingt, dass man über positive Emotionen, eine positive Grundeinstellung, einen "positiven Lebenstil" die Gesundheit beeinflussen kann.

Das kann ich mir schon vorstellen. Wichtiger finde ich aber, dass ich diese Eigenschaften menschlich für mich erstrebenswert sind.
Also, warum sollte ich das Thema ohne zu unterstellendem befriedigen Ergebnis diskutieren und nicht einfach machen.

Das meine ich absolut ernst! Wenn also ein Prof. Dr. zu meinen Lebzeiten sagt, dass diese Einstellung bewiesener Maßen schlecht ist für einen MSler, so werde ich sie (wohl) trotzdem nicht über Board schmeißen

Eintrag gesperrt
8679 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion