nicht Passion sondern notwendiges Wissen (Straßencafé)

Nalini, (vor 3059 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Ich sag mal entzündlich. Auch wenn ein scharfes Hinschauen auf die schulmedizinischen Therapieempfehlungen für mich mehr auf nicht entzündlich hindeuten.

Entzündlich also, interessant. Eine gewisse Uneinigkeit besteht, indem andere Betroffene mit progredienten Verlaufsformen ihre Krankheit als eher nicht entzündlich beschreiben. Schade, dass das offensichtlich nicht wirklich geklärt ist.

Aber unterm Strich finde ich es unwichtig, dass ich die Frage beantworten kann.

Wie gesagt, für mich ist die Frage, ob meine Symptome durch ein entzündliches oder nicht-entzündliches Geschehen hervorgerufen werden, von großem Interesse. Denn je nachdem können sich die Behandlungsoptionen wesentlich unterscheiden. Ich zum Beispiel habe einen anhaltend schubförmigen Verlauf und weiß daher, bei mir ist es entzündlich. Für mich sind also alle entzündungshemmenden Maßnahmen sinnvoll. Für mich ist das gut zu wissen, so konnte ich mir mittlerweile einiges Wissen (ganz unbescheiden ;-) ) zulegen, wie Entzündungen medikamentös, vor allem aber auch naturheilkundlich behandelt werden können.

Da ich (noch?) keinen progredienten Verlauf habe, ist für mich die Frage, ob progrediente Verlaufsformen entzündlich sind, nur wissenschaftlich interessant. Wäre ich progredient, wäre es für mich aus den oben beschriebenen Gründen sehr wichtig, diese Frage zu klären.

Mit meinem Wissen, um MS-Patienten helfen zu können, befinde ich mich in guter Gesellschaft mit den hellsten Köpfen dieser Erde und mit allen anderen auch.

Sorry, verstehe nicht. Mit welchem Wissen befindest du dich in guter Gesellschaft? Mit den hellsten Köpfen dieser Erde? ;-) Wow.

Das macht mir Angst, wenn ich die Frage für essentiell wichtig für mein Leben halten würde.

Angst? Wovor?

Eintrag gesperrt
8550 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion