für moi (Therapien)

Hanson, auch, Donnerstag, 16.01.2020, 20:41 (vor 1555 Tagen) @ moi

Ja, Du hast recht. Ich habe den Begriff "common sense" einmal mit meinem Sohn im Zusammenhang mit der vorherrschenden Meinung diskutiert. Er sagte sinngemäß, wenn alle impfen, dann kann es doch nicht falsch sein, its common sense.

Ich fragte ihn, ob denn der sogenannte "gesunde Menschenverstand" die Garantie bietet, das "Richtige" zu wissen und zu tun. Da hat er nur gegrinst und zugegeben, daß ein bißchen selbständiges Denken, das auf gründlicher Recherche beruht wohl nicht schaden könne.

Ich habe vor Jahren die Arbeit des englischen Homöopathen James Compton Burnett ins Deutsche übersetzt, der sich gründlich mit der Pockenimpfproblematik auseinandergesetzt hat, die er als "Vaccinose" bezeichnete. Das ist nun schon cirka 120 Jahre her, und Burnett sprach als Theoretiker wie als Praktiker. In seiner Praxis hat er Hunderte von Pockenimpfschäden behandelt, und er hat die Aufzeichnungen der Hospitäler ausgewertet. Durch ihn und durch Gerhard Buchwalds Buch "Impfen-Das Geschäft mit der Angst" zu meiner Meinung gekommen.

Danke für die aufmunternden Worte, alles Gute für Dich.

LG

Hanson


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum