testen.....? (Allgemeines)

fRAUb, (vor 1854 Tagen) @ Wolkenblume

Ich kann nur zum Testen, Testen und noch mal Testen raten. Verlangt das Sanihaus erst ein Rezept, dann ist es das falsche und davon gibt es leider sehr viele. Ich habe im Januar 2010 angefangen und nach vielen Versuchen und Enttäuschungen im 9. Sanitätshaus Mitte Juni meinen Wunschrollstuhl inklusive Farbkonzept erhalten.


wie teste ich am Besten? Indem ich dort in einem rum fahren oder überhaupt mal lerne, wie man damit umgeht.....- keine Ahnung , ich stehe noch am Anfang.....und hadere immer noch.
Habt ihr noch jemanden mitgenommen?
Ich müsste dann wohl meinen Sohn mitnehmen, damit der auch testen kann, ob er das Teil überhaupt hoch in die Wohnung bekommt. oder?

Meine Empfehlung ist sich nicht auf die faltbaren Rollis zu versteifen, denn sie sind immer schwerer als ein Starrahmen und die meisten haben eine Kreuzstrebe in der etwa 30% der eigenen Kraft verloren gehen. Besagte Kreuzstrebe verwindet sich und schluckt dabei einen großen Teil deiner Kraft.


Was ist ein Starrrahmen? weiter unten schreibst du @Lisa, dass er leichter sei als ein faltbarer.....könnte man den dann 2 Stockwerke hochtragen?

- viel?
Das kommt auf Deine extra/ Sonderwünsche an.


was könnte das sein? zb

Bsp. Ob er schneller als 6km/h sein soll.

Ich habe einen faltbaren und bin damit recht glücklich, da er ins Auto passt.

- bezahlt die Krankenkasse auch den Hilfsmotor und die Akkus inkl. Ladegerät ?

Ja. 2.bzw ersatz- Akku nur selten, bzw muss gut begründet werden.


Die Begründung wäre, dass ich mit meinen Händen das krafttechnisch nicht mehr schaffe.....ist das kein Grund?

Doch. Also ein Akku ist inklusive. Ein 2. Schwierig.

Aber ich schweife schon wieder ab. Ich würde so ein Teil nicht nehmen. Ich brauche aber auch die wendigkeit im Haus und die doch relativ geringe Größe, um durch alle Türrahmen zu kommen.


welches Teil meinst du?

Meinen xenon 2 von sopur.


Ich brauche in der Wohnung keinen....da kann ich mich noch an den Wänden abstützen oder hinsetzen.....außerdem ist unsere Wohnung auch nicht so groß

umziehen ist erst angesagt, wenn die Kinder ausziehen .....

Brauchte ich auch über Jahre nicht. Bis zum letzten Sturz vor 2 Jahren, mit Hirnblutung + Schädel- Hirn- Trauma. Seitdem gehen ohne Rollator nur noch 2-3 Schritte. PS: ich hatte vor Jahren, während einer Reha, als ich noch laufen konnte, einen Rollstuhl- Führerschein gemacht (Bad Laasphe). Aber bei mir hatte das sanitätshaus gefragt, ob ich eine Einführung zum Umgang damit brauchte (in meinem Fall nicht, ich hatte ja mehr als 25 Jahren Zeit mich diesem Moment auseinander zu setzen). Was mich eher unvermittelt traf und schon an mir immer noch kratzt sind die Wechseljahre. Aber ich war auch immer ein bisschen mehr als andere, Sklavin meiner Hormone (gerinnungs- Störung, Unverträglichkeiten usw. ) Das kratzt schon arg an mir. Aber ich kann wieder Eis essen! Wie geil ist das denn???!

Sorry. Aber dieses V*rus geht mir echt extrem auf die Nerven! Und die Infektionen kommen näher!


bei uns sind sie grad ums Eck....in der Großbäckerei.....mal sehen, wann sich das in den Schulen fortsetzt......grmpfl.

Bei uns erfahre ich heute, ob's in der Klasse angekommen ist. 2 Kindergärten sind betroffen. Mein Mann hat Urlaub. Schöne Bescherung. Erholung sieht anders aus als grassierende V*rus + Kind im home- Schooling.

Ich habe ein neues Spiel für die ganze Familie entdeckt: Phase 10. Kennt das wer? Das macht voll Spaß. Übrigens hat das Universum gestern mein Geschrei wegen dem November Blues gehört und uns Sonne satt beschert! So waren 6km auf dem Bike mit menne drin. War geil! Angenehme Strecke, noch tolerable Temperatur. Ich freue mich immer, wenn ich in der Nähe meiner alten Strecke fahren kann. Das hat etwas von "die Zeit zurück drehen ".

LG und raus!

Eintrag gesperrt
16525 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion