Da müssen wir die Zukunft versorgen (Allgemeines)

Lisa, (vor 1855 Tagen) @ Wolkenblume

Was meint ihr wie dumm der Mensch vom Sanitätshaus geguckt hat...

Ich sollte dazu erwähnen, dass mich die MS früh zerlegt hat und ich zu der Zeit noch nicht mal 30 Jahre alt war. Wobei meine Gehstrecke mit etwa 500m noch nicht extrem kurz war, aber als Springinsfeld reichte mir das nicht. Wie sollte ich mit Freunden zum Shoppen oder was auch immer kommen?

Heute geht viel weniger, aber daran war nicht der Rollstuhl schuld. Das haben die vielen Schübe mit schlechter Rückbildung gemacht, das olle Cortison hat nie geholfen und so landete ich immer an der Plasmapherese. Immerhin konnte ich danach wieder stehen und wurde in der Reha mit viel Arbeit zur Kurzstreckenläuferin.

Bis heute halte ich nichts von der Idee erst eine Strecke laufen zu wollen und dann erst den Rollstuhl zu nutzen. Meist sind sie nicht gut zu schieben und aufstützen kann man sich auch nur schlecht. Am schlimmsten ist für mich der Stockhalter am Rollstuhl, das Teil bringt nur unnötig Gewicht an den Rollstuhl und sieht bescheiden aus. Es gibt wunderbare Gehstöcke, die man falten kann und bei Bedarf im Rucksack verschwinden.

Eintrag gesperrt
16490 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion