Der zeitliche Aspekt, in Sachen MS "umzusteuern" (Allgemeines)

chen-man @, Sonntag, 13.12.2015, 21:44 (vor 3058 Tagen) @ chen-man

(... ... ...)
Was ist das Ziel? Wollen wir nach Jahrzehnten des Stillstands endlich eine Änderung sehen, nicht in 10 Jahren (vielleicht...), sondern gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk, in näherer Zukunft?
Das ist es, was mir vorschwebt, was durchaus realistisch umsetzbar erscheint.
chen-man

In gut 30 Stunden unzählige Beiträge, aber (wenn ich nicht irre) keiner, der meinen Ansatz klar befürwortet, vielleicht Vorschläge macht, wie in Richtung "Eine Welt ohne MS" voranzukommen wäre. Schade. Irgendwie desillusionierend...

Leonie fragte ganz ?verschreckt, ob sie (angesichts der massiven Vorwürfe gegen mich) denn noch Fragen stellen dürfe - weit haben wir es gebracht! Vorschlag an Leonie: Wenn Du eine (erste) Frage hast, die Du besprechen möchtest, ein neues Thema eröffnen. (Wenn das dann Dein Thema ist, nicht meins, dann werden sich die Spammer vielleicht eher zurückhalten, die bei diesem Thread ja gleich anfangs mächtig loslegten.)
-----------------------------------------------

Was ich wirklich hochbedenklich finde: W.W. kritisiert mich, antwortet aber auf Nachfragen dazu nicht. (Etwa: inwiefern ich "leicht sektierisch" sei. Er spricht immer wieder davon, er "glaube" - das paßt doch eher zum Thema Sekte, oder?)

Ich will einen Beitrag festhalten, indem ich ihn kopiere, weil ich nach wie vor hoffe, daß noch eine Antwort / Diskussionsbereitschaft kommt:

chen-man @, Sonntag, 13. Dezember 2015, 02:57 (vor 17 Stunden, 50 Minuten) @ W.W.

(...)
... Darum ist es richtig, chen-man darauf hinzuweisen, dass er Diskussionen, die interessant zu werden versprechen mit immer demselben ceteris censeo kaputt macht.

W.W.

Welche Diskussion habe ich "kaputt gemacht"? Das ist eine ausgesprochen unfreundliche Unterstellung, zunächst einmal eine pure Behauptung: nennen Sie "Roß und Reiter"!

Ich war vor langen Jahren in Ihrem Forum vorübergehend aktiv - und war nicht angetan von Ihrem "Hausherren-Stil": Was nicht in ihre Vorstellungswelt paßt, wird gestoppt?
Damals berichtete eine junge Frau / Mutter rückschauend über 11 Jahre über ihre niedrigdosierte Minocyclin-Einnahme (wegen "Hautunreinheiten"): Während der Einnahme war sie schubfrei, in 2 längeren Schwangerschafts-Still-Pausen dagegen traten Schübe auf. Davon wollten Sie nichts hören, würgten die Diskussion durch ein "Machtwort" ab, so meine Erinnerung.

Nun ist die Minocyclin-Wirkung doppelblind "nach allen Regeln der (Studien-)Kunst" bewiesen: Sind Sie lernfähig?
Haben Sie Ideen, wie diese Wirkung, die ja nun nicht mehr zu bestreiten ist, zustandekommen könnte? (Nicht "Wahrheiten" sind gefragt, sondern erst einmal "testbare Hypothesen" - so geht ja Wissenschaft. Das "Testen" kann dann im ersten Schritt anhand der verfügbaren wissenschaftlichen Literatur erfolgen, über 25 Millionen Dokumente allein in PubMed, und darüber hinaus "massig" Informationen, die in PubMed nicht enthalten sind, nicht zuletzt ältere, oder aus MS-Foren - die englischsprachigen sind in der Hinsicht recht ergiebig...)
chen-man
____________________________________________________

Keine Antwort auf die Frage nach Lernfähigkeit hinsichtlich einer ganz beträchtlichen Wirksamkeit eines "Aknemittels" bei der MS ist auch eine Antwort:
W.W. scheint (soweit erkennbar) nicht lernfähig in dieser Hinsicht.

In der Richtung Übereinstimmung "mit der Masse" (Ausnahmen bestätigen die Regel): Die Wirkung von Mino- oder bessser Doxycyclin soll offenbar "totgeschwiegen", möglichst aus dem Bewußtsein ferngehalten werden - und damit auch die große Chance für tausende Neudiagnostizierte, die MS gleich am Anfang zu stoppen. Das trifft sich mit der glasklaren Absicht von zumindest A... und dem selbsternannten AuftragsKiller hitman. Getrennt marschieren, vereint schlagen?
(Motiv(e)? Zu wessen Nutzen?)

Ich lasse mich gerne durch eine gepflegte Diskussion unter naturwissenschaftlich Orientierten vom Gegenteil oder einer anderen / besseren Sicht der Zusammenhänge beeindrucken, vielleicht überzeugen.
-----------------------------------------------------

Philipp = Hope fragt nach MS-Zielen für 2016.
Ich habe mein Ziel in Sachen MS eingangs formuliert: endlich eine Wende von der Zunahme der MS hin zu einer Abnahme, Anfang einer "Welt ohne MS".

(Für mich selbst hoffe ich, nächstes Jahr der Klärung der Ursache der 2015 selbst bemerkten Kontaktur meiner rechten Kleinzehen näherzukommen, was im Zusammenhang mit belastungsabhängigen Beschwerden / Schmerzen in den ansonsten weitgehend tauben Fußspitzen stehen dürfte. Zwar mache ich mir keine Illusionen über von Neurologen zu erwartende Hilfe, aber es könnte eine weitere "spannende" Begegnung mit dieser höchst eigenartigen Berufsgruppe werden...)
chen-man


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum