Lebensfreude trotz Rolli (Therapien)
...
ist an den vorab genannten Argumenten sicher was dran. Es ist gut, mal die Perspektive zu wechseln und auch mal das halbvolle und nicht nur das halbleere Glas zu sehen. Oder angesichts des tausendfältigen Leids auf der Erde das eigene Schicksal in angemessene Relation zu setzen.
Vielen Dank für deine, Nalini, und Ulmas Einfühlung. Ich hoffe, ich vergesse niemanden, der zumindestens versucht hat, mich zu verstehen.
Für den Rest mit Ironie "on": Natürlich sind alle anderen Probleme (wie Fatigue oder Blasenprobleme oder so verbunden mit dem Gehen können) viiiel viiiiel schlimmer, als nur im Rolli zu sitzen. Das finde ich auch auf jeden Fall und bin froh, dass ich nur "sitze". Aber keine Sorge, früh oder später ist jeder vermutlich in der gleichen, glücklichen
Situation.
Jetzt reicht's mir echt. 
--
MS ist behandelbar, aber nicht heilbar.
Toll, dass hier dennoch so viel diskutiert wird, denn eigentlich gibt es nicht viel zu sagen über MS, ausser Sale Merde.