Datensammlung zur MS (Allgemeines)
Sehr geehrter chen-man
Wenn Sie schreiben "Nein: Sie lassen keine Bereitschaft erkennen, in Sachen MS-Ursachenklärung auch nur kleine Schritte nach vorn zu machen." ist das viel optimistischer als ich es bei Neurologenkontakten er- und gott sei Dank überlebt hatte!
Meine Befunde/ Blutbilder und MRTs konnte ich ihnen zwar zeigen aber als Ergebnis solcher zeitverschwendeten Arztbesuche gabs manchmal ein Rezept für ein mehr schädigendes Medikament oder zu oft Kortison um die Schädigung zu verdecken!
Manche Ärzte reagierten auch mit F Befunden und Psychiatrierezepten.
Da war ich oft beinahe an Verzweifeln blieb sachlich und wurde aber auch verbal eindringlicher und absichtlich lauter!
Allerdings waren das immer einmalige Arztbesuche. Als verantwortungsvolle Patientin habe ich Informationen haben wollen und nicht irgendwas Schädigendes!
Genauso wie bei Bankgeschäften sollte man es erst mal ablehnen und nach aus neutralen Quellen beschafter Information nichts tun! Natürlich setzt das vorraus das man keinen Leidensdruck hat und das war mein Fehler gewesen!
Als ich glaubte mein Hausarzt könnte mir helfen bin ich reingefallen!
Als Patientin muss ich unausstehlich geworden sein!
Wenn/falls ich ein Rezept für Physio- oder Ergotherapie möchte muß irgendjemand ja nur meine Karte vorlegen und sonstige Schriftstücke/Befunde kann ich mir auch schnell mal so holen! Ärzte haben noch weniger Zeit als ich und mir helfen können sie nicht!
Als ich noch einen großen Garten hatte habe ich ihnen gern mal etwas Obst mitgebracht, aber momentan kann ich noch nicht mal ernten!
Jetzt im Winter gehe bzw rolle ich mit meinem Rollator zum Feldenkrais wenn der Unterricht mal stattfindet.
Gerne würde ich mit meine Trike fahren aber da ein Rad platt ist geht das auch nicht und wenn ich wieder mit einem normalen Fahrrad fahren kann ...
Wunschträume habe ich ganz oft aber unser Weltklima macht mir Riesensorgen!
lg e
--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.