Ein Tanz mit Schrödingers Katze und Ockhams Rasiermesser (Allgemeines)

tournesol @, Samstag, 03.12.2022, 10:22 (vor 482 Tagen) @ agno

Was willst du mir damit sagen? Dass ich eine der Dummen bin, die auf die Versprechen der Pharmaindustrie reingefallen sind und zur Umsatzsteigerung beitragen und schon sehen werde, wenn das böse Ende kommt?

Es ist eine individuelle Entscheidung, welche Medikamente man nimmt oder nicht. Mich interessieren weniger Statistiken über die Wirkung, sondern wie es mir damit geht.


Vorsicht!
Kirstenna hat über ihr persönliches Gesundheitsweltbild geschrieben.
Du hast es Dir übergestülpt und fühlst Dich dabei "dumm". Dafür muss Kirstenna nicht die Verantwortung übernehmen.

Wieso 'Vorsicht', wovor soll ich mich in Acht nehmen?
Ich habe mir nichts übergestülpt und fühle mich nicht dumm, sondern lese aus Kirstennas Beitrag, dass sie mir unterstellt, eine der Dummen zu sein.


Dieses Holz aus dem die Hoffnung und Zuversicht geschnitzt ist, ist sehr seltsam. Ich danke Dir für deinen Mut und deine Offenheit über dein intimes Gedankengebäude zu schreiben.

Das ist für mich kein intimes Gedankengebäude, für das ich Mut bräuchte, es zu äußern, außer vielleicht hier bei den Ufos, wo es nicht dem Mainstream entspricht.

Ich würde intimes Weltbild und wissenschaftliche Statistiken nicht mischen.

Was Ocrevus betrifft: laut Studien hat es eine statistische Wirkung gegen Schübe, wenig gegen Progredienz bei PPMS. Das beschreiben auch MSler, die es bekommen, bei den Amseln so.
Bei mir soll es die im MRT sichtbare MS-Aktivität stoppen und weitere Schübe verhindern, das tut es bis jetzt.
Es entspricht aus meiner Sicht diesem neuen Ansatz ohne Einteilung in verschiedene MS-Formen, dass ich es bekomme, egal ob ich wirklich SP bin und es dafür gar nicht zugelassen ist.

Persönlich habe ich den Eindruck, als ob dieses Weltbild auch mit einer Wertschätzung des eigenen eingeschränkten Leben zu tun hat. Wer diesen wunderbaren Wert trägt und erhält, der muss sich nicht dafür verteidigen.
agno

Ich denke, hier vermischst oder missverstehst du etwas.

Wieso sollte sich Kirstenna verteidigen müssen?
Ich will es aber auch nicht tun müssen.

Mein Leben ist, wenn auch wahrscheinlich nicht so stark wie Ks, ebenfalls eingeschränkt und war es schon immer (durch Polio).
Wie kommst du darauf, dass ich ein eingeschränktes Leben weniger wertschätze, nur weil ich eine andere Meinung zu diesem Artikel und zu MS-Medikamenten habe als sie?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum