Zehn Thesen an die Tür der Ufos (Straßencafé)

stefan ⌂ @, Berlin, Sonntag, 02.08.2020, 08:44 (vor 1362 Tagen)

- Ich schreibe meist aus Langeweile, weil ich gerne schreibe, versuche, damit etwas Struktur und Beschäftigung ist meinen Alltag zu bekommen. Oft auch, um nicht aufzustehen, noch etwas länger im Bett zu liegen, bevor ich dann ermattet, selbstbetrunken auch wieder weiterschlafe.

- MS ist ein sehr langweilige, meist langwierige Angelegenheit ohne Verve und größere Möglichkeiten, viel Hilfreiches dagegen tun zu können.

- Die Zeiten von Internetforen sind vorbei, (wenn es sie je gegeben hat) und wir wenige Menschen hier und anderswo sind quasi eine aussterbende „Sekte“ auf einer Insel (immer im Glauben, unser Umgang mit dieser Diagnose wäre mitteilenswert). Isoliert, abgedreht, selbstgewählt ausgegrenzt und selbstgefällig. Andere Gruppierungen mit derselben Vorstellung, (MS sei was Interessantes) werden gemieden und möglichst ignoriert statt direkt Kontakt aufzunehmen, unsere Insel zu verlassen.

- Wirklicher Austausch, Begegnungen und überraschende Impulse sind sehr selten und zumeist unterhalten sich hier immer wieder neu diverse mehr oder weniger unliebsame Anteile von mir selbst mit sich selbst. Manchen habe ich einen Namen gegeben bzw. einen der hiesigen dafür ausgewählt: in mir gibt es den „Blockwart“, einen „Schwafler“, Wissenschaftsgläubigen, besonders „Besondere“, insgesamt zunehmend weniger Figuren, ich vergesse immer mehr, bzw. glaube, es ist besser, meine eigenen Anteile nicht mit anderen viel komplexeren Wesen zu verwechseln.

- Ich bin längst zu eingeschränkt, „krank“, wirr und nicht mehr zurechnungsfähig, sodass meine Gedichte hier nun nicht mehr auf die Goldwaage gelegt, oder in Bezug auf „Wahrheiten“ diskutiert werden sollten. In meiner Selbstüberschätzung bin ich fast grenzenlos, ein Großteil der Seitenaufrufe kommt von mir selbst.

- Das Universum wird sich schon was dabei gedacht haben. Es gibt schlimmere Laster, als hier zu dichten, Zeit zu verbringen.

- Es gibt wenige Unterschiede zwischen „leben“ und „sterben“.

- Mehr oder weniger alles was lebt (oder stirbt) ist heilig.

--
Alles was lebt ist heilig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum