ein erfahrener Neurologe (Allgemeines)

Nalini @, Samstag, 15.07.2017, 11:32 (vor 2449 Tagen) @ W.W.

Zartbesaitet, elfenhaft, harfespielend, übersozial, 150%ig, die Schuld bei sich selber suchend (skrupulös), verloren im kalten Wind, eher untergewichtig ... und weiblich. Sie sind den Anforderungen des Lebens nicht gewachsen. Manchmal sind sie sogar wie die Prinzessin auf der Erbse.

und noch ein Zitat aus dem vorherigen posting:

Das 'Schmetterlingshafte' von MS-Patientinnen ist mir schon immer ins Auge gesprungen. Bestimmt spielt das auch eine Rolle, wenn ich davon spreche, dass MS-Betroffene oft 150%ig sind und es jedem recht machen wollen. Und sie sind zartbesaitet!

Oh oh, ich stelle fest, auf mich trifft einiges zu. Nicht alles, aber doch beträchtlich.

(Aber es könnte auch ein Problem sein, wenn man nicht alles, was einem auffällt aus political correctness nicht ansprechen darf). Und vielleicht ist es doch ein wertvoller Hinweis?

Ob man sowas aus Gründen der political correctness nicht sagen sollte? Ja, vielleicht nicht überall sagen und mit einer gewissen Vorsicht. Aber in dem Rahmen hier finde ich das okay, wir sind ja "unter uns" ;-)

Für mich sind diese Hinweise wertvoll, denn in dieser Auseinandersetzung lerne ich, mich selbst besser zu verstehen und Strategien entwickeln zu können, die mir helfen werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum