Faktencheck ;-) (Allgemeines)

W.W., (vor 3371 Tagen) @ Boggy

PS: Warum habe ich noch niemals etwas sagen können, ohne dass sie alle Leute so schrecklich aufregen müssen?!


;-)
Machen wir aus der rhetorischen Frage eine Aussage:
Ich habe noch niemals etwas sagen können, ohne daß sich alle Leute so schrecklich aufregen müssen. = Immer, wenn ich etwas sage, müssen sich alle Leute so schrecklich aufregen.

Das ist kein Fakt.
Das ist eine Behauptung, die sich bei genauer Auswertung Ihrer Forumsbeiträge als unzutreffend = falsch herausstellen würde.

Man könnte Ihre Formulierung allerdings literaturwissenschaftlich als Hyperbel durchgehen lassen. :-D

Lieber Boggy, das beruhigt mich wirklich sehr! Ja, ich teile Ihren Zwiespalt: Man bracht die Studien, obwohl man weiß, wie leicht man betrogen wird.

Auf der anderen Seite bin ich ein Sprach-Fan: Ich glaube also, wenn man etwas sagen kann, kann man es klar sagen! Popper sagt übrigens dasselbe. Darum macht es mich so verrückt, dass ich meine Gedanken zum Bayesschen Problem hier nicht verständlich machen kann.

Ich renne immer wieder gegen diese Mauer des Unverständnisses. Oder bilde ich mir diese nur ein?

Nein, ich weiß, ich bilde sie mir nicht ein!!!

W.W.

PS: Im Gegensatz zu Ihnen fürchte ich jedoch, dass wir Tatsachen überschätzen. Ich habe in letzter Zeit häufig darüber nachgedacht, wie sicher sich eigentlich Descartes wirklich war? Ich bin sicher, er war sich nicht sicher!

PPS: Man kann sich über den Solipsismus lustig machen, aber es ist und bleibt ein Skandal, dass man ihn nicht widerlegen kann. Aber ich denke, Zen-Meister haben es mit so etwas einfacher!:-)

Eintrag gesperrt
3119 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion