Der Therapie-Irrsinn bei Jelinek (Therapien)

Boggy, (vor 2498 Tagen) @ Marc

Hallo Marc,

Alles klar. Dann geht es hier also wieder um die allgemeine Kritik am Buch und Konzept.

Es geht hier um die allgemeine Kritik am Buch und Konzept an einem konkreten Beispiel!
Ich denke, ich habe dieses konkrete Beispiel konkret diskutiert, und Übersetzungsprobleme oder falsch verstandene Kontexte sehe ich bei mir nicht.

Dann fängt man wieder mit den Übersetzungen sowie den vermeintlich verstandenen Kontexten an, die - wenn so dargestellt -

Vermutlich liegt das Problem garnicht hier im Forum sondern darin, dass es bisher niemanden gab, der/die in der Lage war die Aussagen korrekt im deutschsprachigen Raum zu vermitteln.

Aber der englische Text spricht doch für sich, und ich gehe nicht davon aus, daß ich da irgendetwas mißverstanden habe. Man muß mir nichts korrekt vermitteln.

Eine weitere „endlos Diskussion“ zum Thema wäre jedenfalls nicht zielführend.

Kommt von mir nun auch nicht weiter.

Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

Eintrag gesperrt
7708 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion