Ko- und Kontextabhängigkeit von Fachbegriffen (Allgemeines)
Obwohl Sie das vermutlich nicht mögen, aber ich schätze an Ihnen, dass Sie der Boggy sind, den ich mir vorstelle, und niemals auch nur für einen Millimeter von meiner Vorstellung abweichen.
Das ist alles in allem eine durchaus sympathische Feststellung.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wer ich in Ihrer Vorstellung bin,
habe aber öfter den Eindruck, daß Ihre Vorstellung nicht mit meiner Vorstellung von mir übereinstimmt.
Aber das muß ich jetzt nicht (und will ich jetzt auch nicht) vertiefen.
'Wie schrecklich!', werden Sie sagen. 'Wie beruhigend!', meine ich.
In diesem Fall: eigentlich: ja, wie schrecklich! ... aber vielleicht ja auch nicht, ...oder nicht so ganz ...
Ich wäre froh, wenn Sie in Ihre Vorstellung von mir einbeziehen würden, daß es keine Position, Standpunkt oder Lehre gibt (jedenfalls, soweit ich mir dessen bewußt bin), mit der ich mich vollständig identifiziere.
Die Welt ist vielfältig ... und die Wahrheit hat viele Facetten ...
Gruß
Boggy
--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.