Veränderung ist nur bedingt möglich! (Allgemeines)

jerry, (vor 3687 Tagen) @ motorschiffbesitzer


Konkretes Beispiel: Ein E-Bike wäre bei mir das völlig Falsche. Nicht weil ich durch meine Restgehfähigkeit dafür vielleicht nicht geeignet wäre, sondern weil mein Gleichgewichtssinn ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Hallo,

das war bei mir genauso. Hatte ca um die Jahrtausendwende ;-) eines der frühen E-Bike-Zweiräder.
Aufsteigen gelang mir nur mit etwas Bergabfahrt/Schwung, da ich das rechte Bein per Armkraft und während des Anfahrens durch den Durchstieg auf die rechte Pedale (die jetzt 'oben' stand) heben musste.

Anhalten z.B. an der Ampel mit rechtem Bein als Parkstütze raus auf den Boden... und beim Wiederanfahren mit Beinkraft wieder aufs Pedal -
mit anderen Worten: wenn irgendeine meiner Bedingungen (und alles lässt sich bekanntlich nicht vorausplanen) nicht ideal war, fiel ich beim Auf- oder Absteigen oder auch mal beim Anhalten einfach um.

Das trainierte mein Geschick beim Fallen bzw Scheitern mächtig. :-D

Handbike mit E-Pedelec-Unterstützung ist eine Erlösung (hab ich zuvor 8 Jahre ohne E-Ausrüstung gefahren. Das war tapfer, wurde aber immer frustrierender).

LG, jerry

P.S.: mein Schutzengel ist kein Drückeberger, sondern war immer jemand, der mitunter in Stress geriet wg meiner unvernünftigen Lebens- und Abenteuerlust, war zugleich aber ganz offenbar davon fasziniert.
Wenn ich Schutzengel geworden wäre, wär ich auch so flowers

Eintrag gesperrt
7387 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion