Lebensstil-, Leitlinien- Ernüchterung (Allgemeines)

Nalini, (vor 10 Tagen) @ tournesol

Mir ist ein ganzheitliches Gesundheitskonzept lieber als ein ... was ist eigentlich das Gegenteil von 'ganzheitlich' ... unvollständig? einseitig? ... ich nenne es mal einseitiges Gesundheitskonzept. Ich begrüße es, wenn nun der Fokus erweitert wird - weg von einseitig nur pharmazeutische Medikamente hin zu erweitert um sinnvolle Lebensstilmaßnahmen. (Letztere können übrigens auch mit zahlreichen Studienergebnissen begründet werden, wie im Standardwerk von Jelinek nachzulesen ist.)

Auch ich bin am probieren, was bei mir wirksam ist oder sein könnte. Durch ein ganzheitliches Gesundheitskonzept fühle ich mich nicht gegängelt. Auf der Basis dieses ganzheitlichen Gesundheitskonzepts kann ich ausprobieren, was meinen Verlauf verbessern könnte - entweder Medikamente, wer das mag, oder Lebensstilmaßnahmen, wer das mag, oder auch beides.

Mich hat bisher noch niemand gedrängt, meinen Lebensstil zu verändern. Eher bekam ich schon Druck, bestimmte Medikamente zu nehmen, die ich nicht wollte oder damals noch nicht wollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion