Avatar

MS, wie gelingt es die Neugier über Jahrzehnte zu erhalten? (Allgemeines)

agno @, Donnerstag, 14.10.2021, 18:30 (vor 924 Tagen) @ W.W.

Ich schreibe nur für mich, meine Meinung sollte niemand von einem anderen Weg abbringen.
Ich bin für mich der Meinung, dass der Weg der zu einer Verbesserung meines, durch MS eingeschränkten, Wohlbefindens, nicht über MS-Mediziner führt. Das ist für mich so in Ordnung. Das dann verbleibende Medizinerhandwerk nennt sich Palliativmedizin.

Gerne lese ich auch MS-News. Das ist so als ob in den Nachrichten über Börsenkurse und den Anlagewert von Edelmetallen berichtet wird. Ist spannend obwohl ich der Meinung bin, dass mich das so nicht mehr betrifft. Ich versuche sogar etwas wiederwillig und nicht ganz erfolgreich, mich etwas in das dazugehörige Fachchinesisch einzuarbeiten.

Spannender ist für mich das "Aufmerksamkeitstraining". Seit ich nur mit gebündelter Aufmerksamkeit dazu fähig bin, meine lädierten Nervenstränge zu benutzen. Seither kann ich wieder, mit einem übermenschlichen Aufwand, ein Training machen welches meine Möglichkeiten erweitert. Seltsamerweise, im Gegensatz zu früher, ohne dass ich wegen Überanstrengung einen Schub kassiere. Nunja, Wie sollte das auch, vorher kollabiert das Kabelnetz.

Wolfgang, ich vermute dass deine Analysestrategie, die schon immer etwas besonders war, heute noch schwieriger einen Interessenkollegen anspricht. Das kannst du beklagen oder nicht. Eventuell sind wir nur noch Konsumenten von Sparten-News?

agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum