Moria (Allgemeines)

Jakobine, (vor 1916 Tagen) @ Jakobine

Jetzt zur anderen Seite des Problems.

Alle Flüchtlinge haben Handys. Und wenn Deutschland viele der Geflüchteten aufnimmt, kommen wieder weitere und so sind die Schleusen offen. Das habe ich gerade als Argument gehört. Sind die Grenzen wirklich offen?

Ich gehe mal davon aus, eine Flucht und das mit einer Familie mit kleinen Kindern ist kein Zuckerschlecken. Das wird nur aus blanker Not gemacht. Die Gefahr, das nicht zu überleben unter den jetzigen Bedingungen, ist gross.

Erdogan schickt seit geraumer Zeit SyerInnen nach Griechenland, um die EU unter Druck zu setzen. In der Türkei sind Millionen Flüchtlinge aus Syrien, Afganistan und anderen Ländern. Das gilt es erstmal zu stemmen, das ist nicht nur ein finanzielles Problem (Gelder der EU), sondern ein politisches, kulturelles, humanes.
Im Libanon herrschen für die Geflüchteten ebenso schwer ertragbare Zustände und allerdings werden sie von dort zurückgeschickt, deshalb hält die EU sich wie mit Erdogan zurück.

Das Problem ist, dass an den Grenzen von Europa viele in die EU wollen, die keine Aussicht auf Anerkennung haben. Das sind einige meiner Überlegungen zu dem Thema. G. Jakobine

Eintrag gesperrt
3115 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion