Avatar

Informationen bis zum abwinken, was nun? (Allgemeines)

motorschiffbesitzer, (vor 3611 Tagen) @ agno

Schwierig!

Wahrscheinlich würde ich Stichpunkte geben - auch zu Themen die mich nicht interessieren, ausgenommen Esotherik - wo man mal in einer ruhigen Minute zur Meinungsbildung nachforschen kann (z.B. mit Hilfe von Herrn Guhgel).

Da ich zu vielen Themen eine eigene Meinung habe, würde ich die auf Verlangen kundtun.

Aber für wichtig halte ich, dass man sich selbst eine Meinung bildet. Das erhöht die Mitarbeitseinsicht (unabhängig von einer Erkrankung).

Mir ist neulich unverhofft passiert, dass ich beim Arzt in folgende Situation (aber wahrscheinlich in entspannter Atmosphäre) geraten bin.
Ich - mittelalt, mit mittelalter Karriere, im Rollstuhl - treffe auf Mutter mit sehr jungen erwachsenen Person. Wir haben uns vor ca. 20 Jahren über ein gemeinsames Hobby kenngelernt und nach ca. 2 Jahren aus den Augen verloren.

Nun kam man ins Gespräch - die junge Person war außen vor und in sich gekehrt.
Es er gab sich, dass wir - die junge Person (Diagnose 2014) und ich - aus dem gleichen Grund (MS) da waren.
Was soll man da krankheitstechnisch erzählen? Ich kann mir vorstellen, dass die junge Person viele Fragen hatte.

Bemerkenswert fand ich - Lob an mich selber;-) - dass ich alleine im Rollstuhl ab aufstehen Morgens aus dem Bett "beim Arzt auf dem Lande" war. Das wurde aber in der kurzen Zeit nicht thematisiert. "Eigentlich" wurde gar nichts erkrankungsmäßige thematisiert. Es ging um alte Zeiten. Ich fand's gut für die kurze Zeit, ich denke die Mutter auch.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
5036 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion