wisswenschaftliches differenzieren versus 10MinutenBewertung (Straßencafé)

W.W., (vor 3611 Tagen) @ agno

Es kann ja nicht sein dass ich vor meinem Arztbesuch ein mehrjähriges Studium vollziehen muss um eine Meinung zum Thema zu haben.
Neurologen studieren schließlich auch nicht bis kurz vor dem Rentenalter.


Sehr witzig!:-D Aber mir wird es tatsächlich zu viel. Es ist nicht mehr 'gemütlich', hier im Forum zu lesen, als sei die Luft vergiftet.

Ich hatte angenommen, Boggy, Jerry und ich seien uns im Prinzip einig, aber auch das stimmt nicht!:-( Ist denn jeder Mensch tatsächlich eine Insel? Gibt es keine Möglichkeit, vom Gehirn des einen in das Gehirn des anderen zu steigen, so, wie man (unter bestimmten Voraussetzungen) von einem fahrenden Zug auf den anderen springen kann?

Ich meine, wir müssten zu einer Sprache zurückfinden, die nicht nur interessant, sondern auch verständlich ist. Zu einer Sprache, die Goethe, Heinrich Heine, Schopenhauer, Mauthner und Karl Popper gesprochen haben. Das ist ein echter moralischer Imperativ.

Ich gebe mir ja auch Mühe - und sage es zur Not zwei- oder dreimal, damit man es versteht. Und mit dem Zug meine ich, man könnte von dem einen auf den anderen springen, wenn man in etwa dieselbe Geschwindigkeit hat, und nebeneinander her und in dieselbe Richtung fährt. Und nicht zu schnell.

Wie ich sehe, ist es ziemlich unmöglich, von einem Zug auf den anderen zu springen, so wie es ziemlich unmöglich ist, dass zwei Menschen etwas Ähnliches denken.:confused:

W.W.

Eintrag gesperrt
5298 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion