"Fortschritt": Pflegebedürftigkeit als Wachstumsfeld (Allgemeines)

Idefix @, Körbchen, wenn ich nicht gerade rumflitze, Dienstag, 15.12.2015, 17:45 (vor 3056 Tagen) @ agno

Wie gut, daß ich geruht habe, da heute noch einges auf mich zukommt.
Ich habe es nicht nötig von einem stillosen, kommunikationsunfähigen Naturwissenschaftler beleidigen zu lassen. Ich habe mich in keinster Weise gegen Mehrgenerationenkonzepte verwehrt. Mit Medikamenten die die Hinfälligkeiten vermeiden lösen wir die Altersproblematik nicht.
Es ist ein gesellschaftspolitisches Problem. Unsere Gesellschaft ist kalt geworden, daran sind sicher nicht nur BWLer und VWLer schuld. Ganz realistisch, wie sollen Mehrgenerationenmodelle auf die Schnelle umgesetzt werden, ok wir können ja chemisch schnell ne Tablette gegen Einsamkeit erfinden. Komisch die unterbelichtete eiskalte BWLerin kümmert sich um einen 94 jährigen, gibt Nachhilfe Kindern, deren Eltern es sich nicht leisten können... Das ist Praxis nicht Theorie. Sowas ist gelebte Mitmenschlichkeit nicht nur Korinthenkackerei.

Unsere Eltern haben es uns ermöglicht zu studieren. Die Welt kennen zu lernen. Ich bin auch in einem 3 Generationen Haus aufgewachsen. Wir Kinder leben über ganz Deutschland verteilt.Früher hieß es schaffa schaffa Häusle bauen, heute muß man sehr flexibel bzgl. dem Wohnort sein.

Vieles hätte vor Jahren schon anders implementiert werden müssen. Da helfen schlaue Artikel aus dem Spiegel auch nicht, die haben früher nämlich ebenfalls, in das Horn des Jugendwahnes reingestoßen. Wir sehen heute vieles was wir damals nicht sehen wollten. Die aktuelle Flüchtlingsproblematik zeigt uns wieder ganz deutlich wir sind nicht bei wünsch Dir was sondern so ist es...
Wir werden einen gesellschaftlichen Umbruch brauchen aber auch der wird nicht von heute auf morgen passieren. Übrigens wir leben nicht nur in Deutschland sondern in einem weltweiten Kontext...

Umweltabkommen von Paris läßt grüßen...

Es werden praktikable Lösungen vor Ort notwendig sein und jeder einzelne muß seine Fähigkeiten einbringen, dazu müßte man die Fähigkeiten anderer auch respekrieren.
Dazu sollte man auch über Herzensbildung verfügen, denn wie heißt es so schön, nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut... Saint-Exupery.

:heelsr: :heelsr:
Idefix

So jetzt wird ohne Chemie frisch und Gesund gekocht. In unserer Wohnung hat Neschtle ;) und Konsorten Hausverbot....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum