TCM und das Verhältnis zur MS - ein paar Beispiele (Therapien)
-- darin steht u.a.: "Hierbei betont er die Bedeutung von angemessener Diät, Lebensrhythmus, Gefühlsleben und der Unterstützung der Umwelt für die Genesung von MS-Patienten.
Lieber naseweis,
das würde ich für alle Erkrankungen als richtig, hilfreich und unterstützend ansehen, nicht nur für MS.
Hallo Boggy,
woher dieser Sinneswandel? Hast du nicht neulich noch vehement bestritten, dass (so schnöde) Dinge wie Lebensrhythmus und Gefühlsleben einen Einfluss auf ein Krankheitsgeschehen haben könnten?
Man kann sich aufrichtig darum bemühen, aber das heißt nicht zwangsläufig, daß es auch immer gelingt. Wir haben nur einen kleinen Teil unseres Lebens, unserer Lebensumstände, wirklich unter Kontrolle.
Da gebe ich dir Recht. Ein gutes Gelingen ist nicht immer leicht. Da passt der Begriff der Verstrickungen (W.W.) m.M.n. sehr gut, um dieses Geschehen zu beschreiben.
Und: Gut erholt in der Forumspause?