Das letzte Fest (Straßencafé)

kerstin, (vor 2615 Tagen) @ Jakobine

Ich habe einen Baum im Ruheforst, den habe wir zu viert ausgesucht, es ist eine kleine Linde.
Ich erinnere mich gerne an den Tag vor vier Jahren, an dem wir ihn gemeinsam ausgesucht haben. Der Anlass war ein trauriger, unsere Freundin E. hatte schwer Krebs.
Trotzdem war es ein fröhliches Ereignis, die Sonne schien, wir hatten verschiedene Kriterien was uns wichtig war: sonnig soll er stehen, mit schöner Aussicht, gut zu erreichen, nicht so eng soll es sein ...
Nachdem wir mehrere Bäume zur Auswahl hatten, gingen wir gemeinsam essen und mit großer Leichtigkeit entschieden wir uns für die Linde. Das hat mich sehr gefreut, für mich ist die Linde so etwas wie ein Dorf-Gemeinschaftsbaum.
Die Urne von E. ist bereits dort beigesetzt. E. fehlt mir immer noch sehr, wir waren uns in den letzten Jahren, als sie frühverrentet war und endlich mehr Zeit hatte, sehr nah gewesen, die Gespräche und Treffen mit ihr fehlen mir.
Gleichzeitig sind die Bilder von der schönen und intensiven Trauerfeier, der Beisetzung mit einigen wenigen, nahen Menschen trostreich in mir.
Und ich freue mich über ihre Worte: " wie schön, dass wir uns später die Hände reichen können" (meine Urne wird nähmlich neben ihrer beigesetzt werden).
Ach ja, das erinnert mich daran, dass ich ennnndlich ihrer Tochter schreiben werde ...

Eintrag gesperrt
3299 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion