Avatar

MS, EBV und kritische Einschätzungen I (Allgemeines)

naseweis ⌂, in meinem Paradies, Sonntag, 12. November 2023, 13:05 (vor 313 Tagen) @ Boggy

.


Obendrein fiel mir auf, daß in den letzten Diskussionen in verschiedenen Foren, oft von der "EBV-Hypothese" gesprochen wird, und ich weiß beim besten Willen nicht, wie die denn aussieht. Gibt es da eine einheitliche, die dabei auch noch aussagekräftig und schlüssig ist, und die die vorhandenen, fragmentarischen Einzelergebinsse widerspruchsfrei verbindet? Ist mir nicht bekannt.

- Du
braucht einen Hypothese eine Mehrheit

- ChatGPT
Nein, eine Hypothese benötigt keine Mehrheit. Eine Hypothese ist eine vorläufige Annahme oder Vermutung, die aufgrund von Beobachtungen oder bestehendem Wissen aufgestellt wird. Sie wird in der Regel durch experimentelle Daten oder empirische Beweise getestet und validiert. Die Bestätigung oder Widerlegung einer Hypothese basiert nicht auf einer Mehrheitsentscheidung, sondern auf der Konsistenz der Daten und der Robustheit des Experiments.


(bitte tags setzen: EBV, Epstein-Barr-Virus

PS: Ich hab beobachtet, dass heute die Sonne scheint. Ich bin auf die Terasse um das zu verifizieren. Es ist tatsächlich wahr. Die Strahlen tun gut, bringen aber leider die Aussentemperatur nicht über 6 Grad.
Soviel zu "eine Hypothese aufgrund von Beobachtungen".

Gruss zum ersten Sonntag nach St. Martin*a :wink:

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Tags:
EBV, Epstein-Barr-Virus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum