Wirksamkeit der Impfung (Allgemeines)

tournesol @, Dienstag, 19.10.2021, 08:47 (vor 921 Tagen) @ Michael27

Ganz ruhig, Agno,

zum einen will weder ich noch, glaube ich, sonst jemand eine neue Corona-Diskussion vom Zaun brechen. Zum anderen macht es mir einfach Spaß, wenn mir etwas auffällt, einen Gedanken oder einen Beitrag weiterzuspinnen und ggfs. neue Aspekte ins Scheinwerferlicht zu stellen. Mein Beitrag sollte nur noch mal einen anderen Aspekt bzgl. der
Prozentsätze beleuchten - keine Kritik an dem Link an sich oder deiner Kommentierung, nur ein bisschen an der Formulierung des Textes im verlinkten Beitrag (der für mich nicht ausreichenden Betonung der Zeitabhängigkeit).

Michael

Doch, ich wollte schon darauf aufmerksam machen, dass durch das Verlinken dieses Artikels, auch wenn es agno und dir nur um Statistik geht, ein falscher Eindruck über die Wirksamkeit der Impfung entsteht. Ich bezweifle nicht die genannten Zahlen, aber inzwischen besteht eine andere Situation als während der mit dem Wildtyp des Virus durchgeführten Impfstudien, worauf sie beruhen. Außerdem lässt die Wirksamkeit der Impfung mit der Zeit nach und es gibt deshalb Booster-Impfungen, bis jetzt nur für bestimmte Gruppen empfohlen. Von der Aufforderung 'Schütze dich und andere' trifft nur der 1. Teil zu für eine schwere Erkrankung.

In meiner Umgebung kennen viele diese Fakten nicht, auch meine Tochter wusste das vorher nicht, und wiegen sich in falscher Sicherheit. Die Öffentlichkeit wird von den politisch Verantwortlichen bewusst in die Irre geführt durch Maßnahmen wie 2G und 3G, Lockerungen für Geimpfte und Druck auf Ungeimpfte. Gleichzeitig wurden kostenlose Tests und Lohnfortzahlung für Ungeimpfte bei vorsorglicher Quarantäne als Kontaktperson abgeschafft, weil es angeblich den Geimpften nicht länger zuzumuten ist, die Kosten zu tragen. Ich halte das für unverantwortlich und gefährlich für alle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum