Wirksamkeit der Impfung (Allgemeines)

tournesol @, Dienstag, 19.10.2021, 10:07 (vor 912 Tagen) @ agno

Doch, ich wollte schon darauf aufmerksam machen, dass durch das Verlinken dieses Artikels, auch wenn es agno und dir nur um Statistik geht, ein falscher Eindruck über die Wirksamkeit der Impfung entsteht. Ich bezweifle nicht die genannten Zahlen, aber inzwischen besteht eine andere Situation als während der mit dem Wildtyp des Virus durchgeführten Impfstudien, worauf sie beruhen. Außerdem lässt die Wirksamkeit der Impfung mit der Zeit nach und es gibt deshalb Booster-Impfungen, bis jetzt nur für bestimmte Gruppen empfohlen. Von der Aufforderung 'Schütze dich und andere' trifft nur der 1. Teil zu für eine schwere Erkrankung.

Wenn das so wäre, was ich nicht weiß, dann wäre das sehr viel.

Das abtrennen des Thread war mein Wunsch, da ich vermute dass ab jetzt eher eine Auseinandersetzung um Glaubensfragen startet. Ich könnte mich auch irren und hier startet ein kluger Austauch um wichtige Fakten.
agno

Verschieben ins Separee ist typisch und war hier nicht anders zu erwarten. Was waren an meinen Beiträgen Glaubensfragen? Es sind Fakten, aus denen halt unterschiedliche Schlüsse gezogen werden.

P.S.: Was Michael als wichtigen Zeitfaktor bezeichnet, hatte ich bewusst weggelassen. Ich dachte diese fluktuierende Faktenlage sei jedem bewusst und klingt zu sehr nach "Klugsc...sprech".
1. Zuerst weiß man nur sehr wenig.
2. Dann zeigen sich die Fakten.
3. Dann verändert sich der Zustand.
4. gehe zu 1.

Ja, dann sollte man die Maßnahmen aber den Fakten, die sich zeigen und dem veränderten Zustand anpassen und nicht das Gegenteil machen von dem, was eigentlich sinnvoll wäre, nur weil man nun mal auf dieser Schiene ist.

Du kannst beruhigt sein, das wars von mir dazu. Ich habe keine Lust auf erneute unerfreuliche polarisierende Auseinandersetzungen im Separee.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum