miteinander leben (Allgemeines)
Ich hatte angenommen, dass die Auffächerung dieses Forums in verschiedene Interessenbereiche vorteilhaft sein könnte, um manchen in seiner Länge schwerverdaulichen Thread zu bändigen.
Ich dachte, es schade philosophischen Gedankengängen nichts, wenn man sie in eine Extraschublade tut, aber schon bald waren einige der Threads nicht mehr frei zugänglich, möglicherweise, weil in ihnen der Keim für etwas Gefährliches gelegt wurde.
Dann entstand ein Unterkapitel "Impfen und Impffolgen", wohl ursprünglich gedacht als ein Papierkorb für jemanden, der sich zu sehr und etwas unqualifiziert über Impfungen ereiferte, dann wurde aus diesem Thread aber ein Anti-Cor*na-Thread.
Die Aggressivität der Forumsteilnehmer gegeneinander nahm zu, und es bahnte sich langsam an, was jetzt deutlicher wird: "Wir mögen die, die sich für etwas Besseres halten, nicht so sehr. Sie sollen ihr eigenes Forum machen!"
Ich habe gemerkt, dass ich in vorderster Linie von denen stand, die man nicht mehr mochte, und die man gern loswerden wollte. Als Jerry mich unterstützte bzw. als ich Jerry unterstützte und Nalini und Jakobine und andere sich trauten, ihre Meinung zu sagen, war ich froh, dass ein Wandel bevorstehen könnte, aber jetzt glaube ich nicht mehr daran.
Ich muss mein Denken und meinen Sprachstil überdenken, er hat etwas Abstoßendes und tut diesem Forum nicht gut. Ich denke, es macht keinen richtigen Spaß mehr, hier zu schreiben, weil ich hier so etwas wie eine Gesinnungspolizei wittere, aber ich könnte mich auch täuschen, und es ist nichts anderes als eine ganz normale Ablehnung von etwas, das möglicherweise gefährlich werden könnte, oder so abgehoben ist, dass man gern darauf verzichtet.
W.W.