Hanf Blüten aus Israel (Allgemeines)

Edithelfriede @, Nordhessen, Montag, 25.03.2019, 11:46 (vor 1860 Tagen) @ Faxe

Liebe/r Faxe

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100672/Israel-erlaubt-Export-von-medizinischem-Cannabis
Tel Aviv – Rund 35.000 Patienten in Israel lassen sich mit medizinischem Cannabis behandeln. Nun will das Land solche Produkte auch exportieren, wie die Regierung vorgestern beschloss. Dem Ge­sund­heits­mi­nis­terium zufolge sollen die Hersteller binnen sechs bis neun Monaten die Freigabe zum Export erhalten – auch nach Deutschland. Israel erhofft sich nach Medienberichten zusätzliche Steuereinnahmen von umgerechnet 239 Millionen Euro.

Nach Einschätzung des US-Marktforschungsunternehmens BDS Analytics könnte der globale Umsatz im legalen Cannabismarkt von umgerechnet mehr als zehn Milliarden Euro im vergangenen Jahr auf knapp 28 Milliarden Euro im Jahr 2022 steigen. Israel ist ein Vorreiter bei der Forschung zu medizinischem Cannabis.

Derzeit werden in Israel laut Ge­sund­heits­mi­nis­terium rund 18 Tonnen Cannabis jährlich für medizinische Zwecke produziert. Man sei bereit für mehr, sagte Dadi Segal, Vorsitzender des Pharmaunternehmens Panaxia, eine von rund 70 Firmen auf dem israelischen Markt. Auch im Forschungsbereich ist Israel sehr aktiv: 200 klinische Studien laufen laut Ge­sund­heits­mi­nis­terium derzeit in der Cannabisforschung.

In Deutschland dürfen Ärzte seit März 2017 schwer kranken Patienten unter bestimmten Bedingungen medizinisches Cannabis verschreiben. In den ersten zehn Monaten nach der Einführung wurden dem Apothekenbranchenverband ABDA zufolge knapp 27.000 Rezepte eingelöst. Die Pflanzen für die Arzneimittel stammen dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zufolge bisher aus Kanada und Holland.

aerzteblatt.de

Medizinalcannabis: Erste Ernte Ende 2020 erwartet
Medizinalhanf: Bundesregierung erhöht Importmenge
Palliativmedizin: Gute Erfahrungen mit Cannabis in Israel

Mir hatte Dronabinol hervorragend bei schmerzhaften Spastiken geholfen aber leider müßte ein Arzt mir dafür ein Rezept ausstellen.
Zu dem Arzt der es mir zuletzt rezeptiert hatte konnte ich leider letztes Jahr nicht mehr reisen.

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum