jerrys Erfahrungen mit der Feuerschutztür (Allgemeines)
Hab bisschen übertrieben... bis in die Wanne kann mich die Tür bei Notschließung wohl nicht befördern, und zum 'Erschlagenwerden' müsste sie mich wohl zufällig am Kopf treffen.
Nervig ist:
die Türe in dem Fall geöffnet zu bekommen - ob von Bad drinnen nach draußen oder umgekehrt - ist vom Rolli aus schwierig, weil ich statt die Tür zu bewegen mich selber 'verschiebe'. Oder ich ziehe fest die Bremsen an, kann dann aber die Tür nur einen kleinen Spalt bewegen und mit dem geblockten Rolli nicht mehr 'folgen'.Resetten geht so:
bei geschlossener Tür (also mit großer glatter Fläche ohne Haltemöglichkeit vor der Nase!! aufstehen und über der Tür an blinkender Elektroleiste den Reset-Knopf 'erwischen'.Wenn Teil 1 geklappt hat, muss jetzt die Tür neu angelernt werden, d.h. gegen die immer noch bestehende 'Tür-zu'-Gewalt einmal über den Bereich bewegt werden, von dem ich will, dass Tür ihn als Bewegungsspielraum versteht, also nahezu 180 Grad (siehe Problematik unter 'nervig ist...').
Zum Glück kommt's ja nicht oft vor... und gestern hat meine zierliche Sunny das alles für mich erledigt, und es schien nicht besonders schwierig für sie. Während ich mit meinen beachtlichen Bizepsen vom Rolli aus kaum Chancen hab!
VermieterInnenseitig hieß es, das müsse lt. Feuerschutz so sein, und sebstverbindlich würde einer von der Gesellschaft vorbeikommen, falls kein Nachbar verfügbar.
LG, jerry
Bis dahin, biste auf'm Klo verhungert...
Ich kenne so ähnliche Probleme... Wie das Dachfenster bei aufziehendem Gewitter schließen, wenn man zu klein ist und behelfe mir mit einem Fensterwischer mit Teleskopstiel.
Vielleicht kannst Du damit wenigstens die Elektronik wieder zurückstellen.
Wir haben so einen schweren 1kg Türstopper: https://www.broocks-moebel.de/product_info.php?products_id=641 Ich kann mir den Vorgang des Rückstellens der Tür, gerade nicht plastisch vorstellen, aber gefühlt, meine ich sowas könnte hilfreich sein. (keine Ahnung haben, aber mal für 10 Cent dazwischen quatschen...--> das weibliche Gen.)
Vielleicht könnt's ge(h)n, vielleicht lieg' ich auch falsch. Naja, ich werd' erst mal ge(h)n. Dafür hab' ich Dir noch ein paar Deppenapostrophe da gelassen (als Wiedergutmachung sozusagen).
So. Schluss, jetzt.
LG