Übergewicht als MS Risiko bei jungen Frauen (Allgemeines)
Wenn ich mich daraufhin überprüfe.
Nett - ja
schlank - nein
Krankenschwester -neinHeißt erstmal noch nichts. Trotzdem finde ich solche "Erkenntnisse" zu pauschal, um ernsthaft damit einen Bezug zu "erhöhtem MS- Risiko" herzustellen.
Ich weiß natürlich, dass das entsetzlich pauschal ist (und schreibe es ja auch nur in der Hoffnung, dass es Boggy nicht liest), aber ich hatte mich über die ebenso etwas pauschale Aussage auf der Homepage der DMSG geärgert, MS-Betroffene seien oft übergewichtig. Das sind sie nämlich definitiv nicht!
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. (Und Boggy natürlich auch, falls er es doch liest.)
W.W.
PS: Es gibt ein schlesisches Weihnachtslied 'Freda über Freda'. Darin kommt das Wort Nuppern' vor. Was ist das? Hirten? Nachbarn???