"Die Steigerung von müd ist blöd" (Allgemeines)

chen-man, (vor 3659 Tagen) @ Boggy

Ich war bei einer eingehenden klinischen Untersuchung vor 20 Jahren auffällig verlangsamt, habe reichlich (eher kleine) Narben im Gehirn.
Ich vermute, daß ich weiterhin verlangsamt bin - man selbst kann das ja schlecht einschätzen, und neue Untersuchungen gab es seither nicht. (MRT ist unverändert.)

Ich hatte aber Mitte der 90er Jahre erhebliche kognitive Probleme (Gedächnis, Konzentration...), war reizbar --- das ist alles weg, und das will nach 20 Jahren, jetzt im Rentenalter; schon etwas heißen.

Meinen Ansatz habe ich im DMSG-Forum verbreitet, zumal inzwischen eine erfoglreiche Doppelblind-Studie aus Kanada in die gleiche Richtung weist.
Es gab über die Wochen eine stetig anschwellende Hetzkampagne gegen mich, aber auch eine ganze Reihe Lichtblicke.

So meldete sich "Ninchen" an und berichtete Folgendes (ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel, daß ich das hierherkopiere), Hervorhebungen durch mich:

"...Probleme und Beschwerden bestehen bei mir schon seit Jahrzehnten. Übliche Story: Keinen Neurologen, Rheumatologen, Hausarzt oder sonstige Kollegen gefunden, die das ernst nehmen wollten.

Diagnose MS seit gut einem Jahr (ca. 20 Läsionen). Probleme v.a. mit Schmerzen an Gelenken, Muskeln, Sehnen, Faszien??, Blasenprobleme, Krämpfe, Hörverlust, aber zwischendrin Etliches mehr.

Bin selbst Medizinerin, habe immer auf Möglichkeit der Borreliose hingewiesen. Blutserologie war immer negativ. Borreliosespezialistin aus Berlin war auch unsicher.

Nehme seit einem Jahr Tecfidera mit der Idee, das ich zusätzlich unter Psoriasisarthritis leiden könnte. Es zeigte sich aber keine Verbesserung an der Haut oder im Bereich von Gelenken.

Habe deshalb jetzt einen Doxy-Versuch gemacht. Mir erschein es wie ein Wunder: Hatt umgehend kaum noch Schmerzen. In der zweite Woche manchmal leichtere bekannte Schmerzen, jetzt wieder besser. Aber vor allem: Habe das Gefühl, dass ich wieder viel mehr "die Alte" bin: Fröhlicher, entspannter, glücklicher. Hoffe, das hält an, wenn ich in irgendeiner Form weitermache.
Herzliche Grüße // Ninchen "

Medizinerin (wie ich, wohl viel Computer-Tätigkeit...): Wir wissen schon, was wir tun... Und zumindest ich weiß sehr genau, WARUM ich es tue.
Ninchen hat sich bisher wohl nicht wieder zu Wort gemeldet (ist auch nicht lustig in dem DMSG-Forum, wo beispielsweise eine "Amy" unablässig nervtötend stänkert).

Also bin ich irgendwie eine "1-Mann-Sekte", "sektiererisch"? Ich biete Informationen (wie ich es seit Schulzeiten gewohnt bin), fordere zum eigenen Denken und Entscheiden auf -- aber das ist im DMSG-Forum offenbar verboten.
Und hier? ("Skepsis..." - wer nicht will, will eben nicht.)
chen-man

Eintrag gesperrt
5087 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion