Lore Ipsum Genetik Autoimmun? (Allgemeines)

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3316 Tagen) @ Lore Ipsum

Liebe Lore Ipsum
Auch ich liebe (nicht nur) meinen Körper und will ihn unterstützen bei der Suche nach meiner Gesundung!
Die "Autoimmunhyothese" soll wodurch nachweisbar sein?
Doch angesichts der in meiner Familie aufgetreten MS Fälle interessiert mich eine genetische Ursache sehr.
MS als vererbbare Mutation zu sehen darüber werde ich bald Neurologen befragen können oder noch besser meine forschende Dr med Nichte! Meinen erwachsenen Kinder könnte ich die Anlage der MS vererbt haben und das würde ich sehr bedauern.
Überhaupt sollte mehr geforscht werden über die Ursachen der MS denn auch aus meiner Erfahrung habe ich nur Eisen unter UAW 144 430 beschrieben.
"Die Mutation befand sich in einem Gen namens NR1H3. Es handelte sich um eine sogenannte Missense-Mutation. Sie führt zum Austausch der Aminosäure Arginin nach Glutamin, was zur Bildung eines funktionslosen Genprodukts geführt hat. Das Genprodukt LXRA ist ein Rezeptor im Zellkern, der Lipidstoffwechsel, Entzündungs­vorgänge und die angeborene Immunität beeinflussen soll.
Abstact
Neuron (2016; 90: 948-954)
Mutation befand sich in einem Gen namens NR1H3. Es handelte sich um eine sogenannte Missense-Mutation. "
lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
3427 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion