Tatkraft trotz oder wegen MS (Allgemeines)

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3510 Tagen) @ Philipp

Lieber Philipp und msb,

Der Arzt hatte mir dreimal täglich 3-5 Tropfen rezeptiert und vom kleinen 50 ml Fläschchen das haltbar bis zum November ist habe ich schon erkennbar am Flüssigkeitsstand etwa 20 ml genommen. Versuchen es mir so einzuteilen das es bis zum August oder gar September reicht widerspricht eigentlich meinem Bedarf aber wie hier beschrieben steht http://www.cannabis-med.org/german/forum/showthread.php?573-Cannabis-bei-MS könnte das bei leichterer MS helfen.

Mein Apotheker war sehr pflichtbewußt und hatte mir das Rezept nach Absprache mit meiner Krankenkasse zubereitet in Öl aber eine Bekannte bereitet sich es auch selbst zu in Alkohol. Allerdings könnte ich nicht unterscheiden zwischen einem Kannabis- oder Alkoholrausch der mir nichts bringen würde bezüglich meiner Gleichgewichtsstörungen, Zittern usw.
Das beste Hanf ist https://de.wikipedia.org/wiki/Ruderal-Hanf aber auf dem Markt konnte ich nur Sativa und Indika bekommen.
Aus einer Schmerzpatientengruppe (Selbstanbauer!) berichtete mir einer das er seine verletzungsbedingten Beschwerden damit losgeworden war.

Medizin muss effizienter werden und Naturstoffe die heilsam sind und sogar wild wachsen in Zentralasien https://de.wikipedia.org/wiki/Ruderal-Hanf#Vorkommen mit
Inhaltsstoffe
Sie enthalten vergleichsweise wenig Tetrahydrocannabinol.
Nächste Woche am Donnerstag werde ich es von meinem Physiotherapeuten beurteilen lassen denn ich spüre noch nichts außer das die Schmerzen meiner letzten Rippenprellung fast weg sind.
Ungeduldig darf ich nicht sein und zur Not könnte ich mir nächstes Jahr
https://sensiseeds.com/de/hanfsamen/sensi-seeds/ruderalis-indica bestellen.
Aber warum warten denn Cannabis Ruderalis zeichnet sich durch Eigenschaften aus, die es ihr ermöglichen, sich in den kurzen Sommern und sehr harten Wintern ihrer Heimat fortzupflanzen. Samen der wilden Ruderalis können können von einer weiblichen Pflanze fallen, und schlafend im Boden mehrere Jahre lang Temperaturen unter Null aushalten, bevor sie völlig normal keimen. Wilde Sorten können ihren Lebenszyklus innerhalb von erstaunlich kurzer Zeit durchlaufen, dabei wachsen aus Sämlingen innerhalb von nur 10-12 Wochen selber samentragende erwachsene Pflanzen.

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
8406 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion