Reaktivierung eines alten Herdes (Symptome)

Jakobine, Montag, 19.08.2019, 12:51 (vor 1713 Tagen)

Ich hatte bereits über meine Taubheitsgefühle an der Lippe, die dann in den rechten Arm und den rechten Fuss schossen, berichtet. Dann war auch die rechte Lippe taub und das alles nur kurz, aber unangenehm, da unberechenbar. Die Untersuchung beim Neuro hatte nichts Auffälliges ergeben. Das MRT hatte ich letzte Woche und sprach danach mit den Radiologen, der meinte es sei kein frischer Schub sondern eine Reaktivierung des alten Schubes - wobei er einen anderen Begriff nannte, so ungefähr wie exten.... - ich habe nachgeschaut bei Weihe und im Psyschorembel, auch bei Google, den Begriff fand ich nicht. Er sagte auch, hier würde man kein Kortison einsetzen, was ich sowieso nicht gemacht hätte. Zwischendurch habe ich das Gefühl, das es auch mit dem Nacken zusammenhängt.
Leider fiel meine sogen. Reaktivierung gerade mit einer Reise zusammen.
Als ich nach Hause kam, hatte ich noch Bromelain im Kühlschrank und habe 5 Stück genommen und es war besser, die Frage ist, ob es sowieso besser geworden wäre oder ob es an dem Bromelain liegt?
Leider kann ich es nicht weiternehmen, da ich davon starke Bauchkrämpfe bekomme und das ist mir die Sache nicht wert.
Was mich wundert, ist, dass das Annanasenzym nicht mehr in der Diskussion ist, sondern nur noch Curcuma, oder gibt es noch was anderes? Grüße Jakobine

Reaktivierung eines alten Herdes

Jakobine, Montag, 19.08.2019, 13:04 (vor 1713 Tagen) @ Jakobine

Irgenwie mache ich mehr Tippfehler bzw. Schreibfehler. Es heißt also: Pschyrembel
G. Jakobine

Avatar

Reaktivierung eines alten Herdes / - Bromelain

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Montag, 19.08.2019, 14:18 (vor 1713 Tagen) @ Jakobine

Deine Bauchschmerzen kommen nach meinem Eindruck vom Ananasenzym - hast du etwa die fünf Tabletten an einem Tag genommen? Da wurde dein Verdauungssystem vermutlich gründlichst "aufgeräumt"! (Evt. habe ich ein anderes Präparat mit anderer Dosierung als du, aber ich nehme nicht mehr als eine Tablette am Tag, das reicht oft schon.)

Ich denke schon, dass mir das Bromelain hilft, immer wenn sich eine "Reaktivierung" anschleicht (bei mir scheint das mit Nebenhöhlenschwellungen bzw. Mandelschwellungen einher zu gehen). Glücklicherweise habe ich am Ende der Haltbarkeit der 30er Packung noch ca. 1/3 nicht gebraucht.

Der letzte Neuro hat mich in die "sekundärprogredient" Schublade eingeordnet -- wie auch immer, ich vermute ganz naiv, dass winzigste Schwellungen von irgendwas am falschen Platz in meinem engen Schädel evt. auf "irgendwelche lädierten Herde/ Nerven drücken" und mir das Leben schwerer machen. Bromelain löst regelmäßig zähen Schleim in den Nebenhöhlen, von dem ich nicht weiß, dass er da ist. (Da ich eher wenig trinke, sammelt sich da wohl immer wieder etwas an...)
**********************************************
Alles Gute für dich!

Zoe


Apropos Nacken: Seit ich in Rückenlage auf einer Nackenrolle schlafe, läuft der aus den Nebenhöhlen gelöste Schleim problemlos ins Verdauungssystem ab - früher infizierte er immer absteigend meine Atemwege: Stockwerk für Stockwerk nacheinander...
Mein Hausarzt sieht mich daher nur noch sehr selten...

Reaktivierung eines alten Herdes / - Bromelain

Jakobine, Montag, 19.08.2019, 14:39 (vor 1713 Tagen) @ Zoe

Am ersten Tag habe ich eine Tablette genommen (abends), am nächsten Tag drei und am letzten Tag eine. Jetzt wo ich sie nicht mehr nehme, sind die Störungen wieder mehrfach da. Ich nehme jetzt eine nach dem Essen. Ich glaube es hilft mir.
Ich hatte auch Probleme mit den Nebenhöhlen, das ist jetzt nach Bromelain besser, es hat sich der trockene Schleim gelöst. Komischerweise steht auf den Packung das es gut ist für die Verdauung. G. Jakobine

Avatar

Reaktivierung eines alten Herdes / - Bromelain

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Montag, 19.08.2019, 15:14 (vor 1712 Tagen) @ Jakobine

Wenn ich zu wenig getrunken habe, löst es auch Rohrverstopfungen in den untersten Etagen ("gut für die Verdauung" - das habe ich auch als Nebeneffekt bemerkt... :-D

Aber manchmal kann auch täglich eine Tablette schon eine zu viel für den Darm sein - dann überspringe ich lieber einen Tag, bevor ich die nächste Tablette riskiere.

;-) Zoe

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum