Gefahren der KI bei Spiritualitätsfragen (Allgemeines)

Boggy, (vor 2 Tagen) @ Boggy

Ich glaubs ja nicht ...!
(oder eher doch!)

"KI-Mönch erreicht mit seinen Weisheiten Millionen auf Instagram
Der Mönch Yang Mun erfährt online grosse Aufmerksamkeit. Millionen folgen dem spirituellen Ratgeber im buddhistischen Stil. Das Problem: Er wurde mit Künstlicher Intelligenz erschaffen.
(...)
Yang Mun ist vor allem auf Instagram beliebt, wo zwei Profile 2.5 Millionen beziehungsweise 1 Million Follower haben. Auf Facebook hat eine Seite von Yang Mun 1.4 Millionen Follower.

Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Nur: Yang Mun ist nicht real. All seine Videos sind vollständig mit Künstlicher Intelligenz generiert und wurden mit Google-Software erstellt, wie Googles eigener KI-Detektor SynthID bestätigt.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Personen mit medizinischer oder spiritueller Qualifikation etwas mit dem Projekt zu tun haben.
(...)
Aber diese irreführenden Inhalte stellen eine bedeutende Einnahmequelle für den Urheber dar: (...)"

Ey Leute, da sammelt ihr euch unter Umständen jede Menge echt schlechtes Karma an ...!
Und ihr werdet auf ewig im Kreislauf des Leidens wandeln, wenn ihr dem künstlichen Beleuchtungs-Guru folgt. Laßt euch das mal gesagt sein,
von einem echten Kenner der Materie. Sehr intelligent, absolut nicht künstlich - reine Boggy-Natur!
:-D ;-) rofl

Quelle:
https://www.srf.ch/news/srf-faktenchecks/yang-mun-im-faktencheck-ki-moench-erreicht-mit...

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion