"Umgekehrte Impfstoffe" und MS (Therapien)
... ich kann das jetzt nur kurz so reingeben, ohne mich näher damit zu beschäftigen, oder zu kommentieren.
Gruß
Boggy
https://www.theguardian.com/wellness/2025/may/12/autoimmune-disease-inverse-vaccines
"‘Inverse vaccines’: the promise of a ‘holy grail’ treatment for autoimmune diseases /
"Umgekehrte Impfstoffe": das Versprechen einer ‚heiligen Gral‘-Behandlung für Autoimmunkrankheiten"
(...)
"Die derzeitigen Behandlungen zielen darauf ab, diese Reaktion zu unterdrücken, aber die Ausschaltung des gesamten Immunsystems hat einen hohen Preis: Sie macht die Patienten anfällig für andere Krankheiten und erfordert oft eine tägliche, invasive Behandlung.
Jetzt bahnt sich eine Revolution an, denn Forscher entwickeln einen neuen Ansatz, der nur auf den spezifischen Teil des Immunsystems abzielt, der abtrünnig geworden ist. Diese Behandlungen sind als „umgekehrte Impfstoffe“ bekannt, weil sie einen bestimmten Teil des Immunsystems unterdrücken, anstatt ihn zu verstärken, wie es die bisherigen Impfstoffe tun.
(...)
Im Jahr 2023 veröffentlichten Hubbell und seine Kollegen eine von Fachleuten begutachtete Arbeit in Nature, in der sie zeigten, dass diese Methode die Mausversion der Multiplen Sklerose (MS) aufhalten kann, eine Krankheit, bei der das Immunsystem Nervenzellen im Gehirn und im Körper angreift. In den vergangenen acht Monaten hat Anokion, das Unternehmen, das Hubbell und andere zur Vermarktung ihrer Arbeit gegründet haben, erste erfolgreiche Versuche am Menschen sowohl bei Zöliakie als auch bei MS angekündigt."
Die Studie:
"Synthetically glycosylated antigens for the antigen-specific suppression of established immune responses"
--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.