Avatar

Naltrexon auch gegen Fatigue ?? (Therapien)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Mittwoch, 19.10.2022, 01:22 (vor 527 Tagen) @ naseweis

.
Suchtdrogen zeigen Versprechen, langen COVID-Gehirnnebel und Müdigkeit zu beseitigen


18. Oktober 2022

CHICAGO (Reuters) – Lauren Nichols, eine 34-jährige Logistikexpertin des US-Verkehrsministeriums in Boston, leidet seit ihrer COVID-19-Infektion im Frühjahr an Denk- und Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Krampfanfällen, Kopfschmerzen und Schmerzen von 2020.

Im vergangenen Juni schlug ihr Arzt niedrige Dosen von Naltrexon vor, einem Generikum, das typischerweise zur Behandlung von Alkohol- und Opioidabhängigkeit eingesetzt wird. Nachdem sie mehr als zwei Jahre in „einer dicken, nebligen Wolke“ gelebt hatte, sagte sie: „Ich kann tatsächlich klar denken.“

Forscher, die lange COVID-Heilungen anstreben, sind gespannt, ob das Medikament Millionen von Menschen, die Monate nach einer Coronavirus-Infektion unter Schmerzen, Müdigkeit und Gehirnnebel leiden, ähnliche Vorteile bieten kann.

Das Medikament wurde mit einigem Erfolg zur Behandlung eines ähnlichen komplexen postinfektiösen Syndroms eingesetzt, das durch kognitive Defizite und überwältigende Müdigkeit gekennzeichnet ist und als myalgische Enzephalomyelitis/chronisches Müdigkeitssyndrom (ME/CFS) bezeichnet wird.

Der ganze Artikel bei Medscape (engl.) https://www.medscape.com/viewarticle/982604?

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum