Therapie gegen Alzheimer (Allgemeines)

Boggy, Sonntag, 02.10.2022, 11:35 (vor 563 Tagen) @ GG

https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2022/09/30/eisai-medikament-bedeutet-durchbru...

Zitat daraus:
"In der Studie erhielten 1795 Teilnehmer mit leichter kognitiver Beeinträchtigung und leichter Demenz aufgrund der Alzheimer-Krankheit den Anti-Amyloid-Beta (Aβ) Protofibrillen-Antikörper Lecanemab.
(...)
Im Vergleich zur Placebo-Kontrollgruppe kam es in der Lecanemab-Gruppe nach 18 Monaten zu einer signifikanten Stabilisierung der klinischen Ergebnisse in Form einer Verlangsamung des kognitiven und funktionellen Rückgangs um 27 %. Außerdem kam es zu einem deutlichen Rückgang der Amyloid-Proteine im Gehirn."


Wir hatten kürzlich auch diese Nachricht:

http://www.ms-ufos.org/index.php/index.php?id=76234

"Kritische Elemente der führenden Alzheimer-Studie möglicherweise betrügerisch.
(...)
Kritische Elemente einer der meistzitierten Forschungsarbeiten der letzten zwei Jahrzehnte zur Alzheimer-Krankheit könnten absichtlich manipuliert worden sein, so ein Bericht in Science.
In der Studie, in der der kognitive Verfall bei Mäusen untersucht wurde, wurde vorgeschlagen, dass ein bestimmtes Amyloid-Protein für den kognitiven Verfall verantwortlich sein könnte. Diese Hypothese hat seitdem das Feld beherrscht, und die Forscher haben jahrelang daran gearbeitet, den Mechanismus zu verstehen, durch den solche Proteine zum Abbau führen können."

Das müßte mal miteinander abgeglichen werden.

Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum