Im Moment (Allgemeines)

W.W. @, Samstag, 02.04.2022, 13:17 (vor 748 Tagen) @ kerstin

ist mir alles zu viel.

Liebe Kerstin,

ich kann dir nur zustimmen: Mir wird alles zu viel - und ich habe den Durchblick verloren. Ich scheine auf der Seite von dem oder der zu stehen, die mir als am Sympathischsten verkauft werden, als ob es sich um 007 oder Doktor Schiwago handele.

Aber ich fürchte, es geht gar nicht um einen Film, den ein Regisseur erdacht hat, sondern um etwas Undurchsichtiges, das wirklich undurchsichtig ist. Erst dachte ich, es solle mir egal sein, was in Kiew und dem Maidan passiere, weil ich nicht verstand, worum es eigentlich ging: um einen bösen Janukowytsch, eine gute Timoschenko (die mit dem blonden Vogelnest), den guten Poroschenko, den guten Klitschko, die gute EU, die gute USA, die bösen Russen...?

Ich dachte, das ist so kompliziert, die sollen mir den Buckel runterrutschen, ich habe schon genug damit zu tun, mit den eigenen Schwierigkeiten zurechtzukommen. Dann begeisterte mich Selensky, und ich erkannte wie abgrundtief böse Putin ist.

Und schon wieder schwanke ich und hoffe - ich muss es gestehen -, dass wir nicht in einen Konflikt hereingezogen werden, des wir gar nicht verstehen. Und dass uns nicht das Gas abgedreht wird!!!

Aber so viele, die besser belesen sind als ich, sind sich so sicher, dass sie auf der richtigen Seite stehen. Als ob nur Dumme und Feiglinge schwankten?!

Und dennoch meine ich, Farbe bekennen zu müssen. Aber ich kann es nicht! Wissen es die, die alles so klar sehen, besser?

Wieder weiß ich nicht, was richtig ist! Und wenn mir noch so viele Wohlmeinende mir noch so viele und lange Links zuschicken, damit ich besser informiert bin, ich weiß es immer noch nicht.:-(

Wolfgang

PS: Können auch die verblödet sein, die alles so genau wissen?:confused: Und können sich auch Gutmenschen und Pazifisten irren?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum