Covid-19-Forschung (Allgemeines)
Bei mir traten jetzt, 4 Monate nach der Infektion, eine Vielzahl kleiner roter Pünktchen am ganzen Oberkörper auf. meine Hausärztin war ratlos und vermutete eine Allergie.
Wenn solche petechialen Hautblutungen vier Monate nach der Infektion (meinst Du: nach der Erkrankung?) auftreten, fällt es schwer, hier einen Zusammenhang zu sehen.Ich würde zur Abklärung großes Blutbild incl.Thrombozyten, Leberwerte, Gerinnungsstatus und Entzündungsparameter empfehlen. Petechien können harmlose Ursachen haben, müssen aber nicht...
LG, jerry
Ja, Jerry. Ich kenne das, von meiner Gerinnungs- Störung. Diese ist allerdings sehr diffizil. Slave to the hormons.
Dennoch denke ich, dass sars- cov2 nicht harmlos ist. Und: das weit mehr Konsequenzen aus dieser Erscheinung gezogen werden müssen, als frisches Geld zu drucken. Wir sollten dem Virus dankbar sein. Es hat die Schwachstellen unserer Welt offen zu Tage gefördert.
Ich wünschte, wir würden mehr darauf hören, was es uns sagen will.
Ähm...
Du nicht. Ich weiß...
Übrigens @tournesol, sind das keine bahnbrechend neuen Erkenntnisse hinsichtlich der Stellen, an denen es im Körper andockt.
Hmmm... es ist halt da. Wir sollten darüber nachdenken, wie wir damit umgehen. Dass es in absehbarer Zeit mutieren könnte, erwarte ich nicht. Es ist im vervielfältigen seiner DNA nahezu perfekt und rein philosophisch betrachtet, sei die Frage gestattet, ob dieses Corona- Virus in der Lage dazu ist, den Menschen als selbst ernannte "Krönung der Schöpfung " abzulösen? (Fragt fRAUb, die auch minuscule- Fan ist)
Ich bin gespannt, wie es weiter geht?!