Interforendialog von was eigentlich? (Technik)

Nalini @, Sonntag, 19.08.2018, 11:24 (vor 2076 Tagen) @ W.W.

Mir ist der Mittelweg nicht gelungen.:-( Naseweis gelingt er wesentlich besser, auch weil ihn Jerry, Agno, Zoe, Julia, Gitte usw. unterstützen, wenn er sich unsicher ist. Allein kann man das nicht!!! Ich meine, Mikkelina wurde gut in dieses Team hineinpassen, und es durch eine neue Facette bereichern.

W.W.

Die verschiedenen Gruppenerfahrungen, die ich bisher in meinem Leben machen durfte, ließen mich zu dem Schluss kommen, dass ich eine Leitung im Team immer bevorzugen würde vor einer Leitung durch eine Einzelperson.

Sei es eine Wandergruppe (ach, war das schön damals, seufz), eine Gruppe mit politischer Zielsetzung, eine Selbsthilfegruppe oder auch ein Forum. Klar, es kann auch mit Einzelperson-Leitung gut laufen. Aber die Leitung durch ein Team ist im Vergleich demokratischer, vielfältiger, und ja genau, facettenreicher, und nicht zuletzt für die Leitung entspannender, da die Last auf mehrere Schultern verteilt ist und man sich gegenseitig beraten und unterstützen kann. Diesen letzten Aspekt erwähnten Sie auch.

Mir persönlich war aus diesen Gründen die Leitung im Team stets die angenehmere Variante.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum