Suche ein Lied und einen guten Start ins Schaltjahr 2016 (Straßencafé)
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal wünsche ich Euch einen wundervollen Start ins Neue Jahr mit allen nur positiven Extravaganzen und Selbstverständlichkeiten, die man sich gar nicht mehr vorstellen kann. Das Jahr 2016 klingt vielverspechend, und es geht dieses Mal sogar einen Tag länger
.
Wir haben in den letzten Jahren so viel gelernt, dass wir uns zukünftig besser vor sämtlichen Infamitäten des (wirtschaftlich orientierten) schulmedizynischen Lebens schützen können, finde ich - es kann also nur noch besser werden. Ich freue mich darauf das Gelernte einzusetzen.
Lasst uns somit nur das Beste erwarten, ganz selbstverständlich und ohne MS-Umschweife, nämlich direkt wie einst, als wir alle noch gesund im Leben standen und noch nicht einmal wussten, was dieses Kürzel denn für uns bedeuten sollte.
Das Direkte aus dem Herzen bzw. aus dem Bauch meine ich ganz besonders, wenn ich die Vokabeln extravagant und selbstverständlich wähle, denn sie können sich nur Raum schaffen, wenn ihnen geistig nichts im Wege steht.
Ich bin heute wieder einmal auf Musik gestossen.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56155 Home Tonight - Dream on
Nein - diesmal ist es keine Klassik - die Altrocker können also getrosst auf den Link klicken und auf der Leiste unten den Curser/Spuler auf 46 Minuten ziehen. Dann beginnt er, der gereifte Aerosmith-Sänger, setzt sich vor seinen weissen Flügel und bringt zwei scheinbar gegensätzliche Stimmklänge (Piano u. etwas heisere Stimme) liebevoll zu einem sich immer weiter steigernd übereinstimmenden Eklat, wie es zum Ende hin ein Rockmusiker nicht anders tun kann, wenn er Balladen singt.
Herrlich.
Die Version, die ich nicht finden kann ist haargenau diese, weil diese Aufnahme so klasse ist. Das Konzert fand Mitte 2014 im Rocks Donington England statt. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Aufnahme evtl. auf youtube oder vevo etc. finden könnte?
Danke und rockende Neujahrsgrüsse
Leonie
, dass Du es für mich gefunden hast.