Zur Forenform und Forentechnik und Bilder einstellen (Technik)
.
Bluna hat sich gerade zu
# Forenform und Forentechnik geäussert
Ich hab die aus den Vorgängerforen bekannte Forentechnik gewählt um die Eingewöhnung gering zu halten. Ich würde das auch nicht mehr so machen, es gibt interessantere Software, in der Tat.
Das Problem ist nur, die vorhandenen Inhalte in eine andere Software zu überführen, die Beiträge /den gewachsenen Fundus wollen wir ja doch behalten.
Es gibt bis dato kein (kostenfreies) Script, keine einfache Technik zur Konvertierung.
Leben wir (als Forengemeinde) damit, oder was sollen wir tun ?
# Beiträge nach Thema ordnen oder gruppieren
Deshalb erscheint es meiner Meinung nacch sinnvoll, die Überschriften je nach Inhlat anzupassen. Manchmal ändern sich Inhalte im Thread so, dass es mit der ursprünglichen Threadüberschrift aber auch gar keinen Zusaammnhang mehr hat. Wenn dann jemand die Suche (rechts oben) bemüht, landet er/sie nahezu im Nirwana.
Das ist zwar (angeblich) im Buddhismus das Ziel [@ Boggy: ggfs. bitte Korrigieren
], in einer Forensuche aber wenig sinnvoll
# Bilder einstellen
Ja, das kann auch einfacher gehn. Ich könnte das Forum so einstellen, dass der Bilderupload für "alle registrierten Benutzer" möglich wäre.
Dabei wäre aber sicherzustellen, dass tatsächlich jede(r) nur eigene Bilder einstellt, sonst gibt es ein knackiges Copyright-Problem, das an uns hängen bleibt.
Deshalb ist diesee Einstellung derzeit nicht aktiviert.
Manche Texte wirken wie hingerotzt. Aber ich muss mich selbst kritisieren, dass ich manchmal hätte genauer formulieren müssen und dass mir häufig Rechtschreibfehler und grammatische Fehler unterlaufen. Ich mache zu viele Fehler!
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich halte es für gut, d.h. es ist meiner Ansicht nach nicht aufgeblasen, akademisch oder bildungsbürgerlich. Aber ich weiß, dass ich das als Bildungsbürger feststelle.