Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7) (Therapien)

motorschiffbesitzer, (vor 3065 Tagen)

Hallo,

ich will im Selbstversuch (ohne einen Arzt dazwischen) schauen, wie es es mir bei der Einnahme von hochdosiertem Biotin geht.

Kennt ihr da Bezugsquellen >> 10 mg. Sagen wir mal ~ 100mg pro Kapsel? Flüssig ist natürlich auch OK.

Bin mir mit den Einheiten unsicher. Als Anhaltspunkt nenne ich MD1003 300mg.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6810 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

MO, Zürich, (vor 3065 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Kannst du diesen Link öffnen?
https://www.facebook.com/groups/1422801794711545/

Dort schreibt jemand:
Farmacia Piazza Villari, supplies to EU only. Email info@farmaciapiazzavillari.com in English or Italian, not sure about other languages. Cheaper than all of the above. (They also sell powder, but not as cheap as Pure Bulk.)

Eintrag gesperrt
6796 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3065 Tagen) @ MO

mil gracias

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6789 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Max, (vor 3065 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Hallo MSB,
bin schon seit 18 Monaten auf Biotin.
Nachdem ich zunächst bei Metabiome bestellt hatte, mit Ärger beim Zoll, bin ich auch auf die Italiener gekommen.
Kann nur sagen: Schnell, preiwert, jeden Schritt kommunizierend und absolut korrekt.

Habe dir zum Anwärmen den Teil mit aktueller Preisliste hier reinkopiert:
So schrieb mie Dottore Alberto Paggi:

Hi Max,

here the current prices for Biotin 100 mg capsules:

100: 40,65 euro
200: 76,87
300: 113,09
400: 149,31
500: 185,53
600: 221,75
700: 257,97
....
1000: 366,63

Delivery to UE: 18 euro

Pay only by bank transfer in advance.
IBAN: IT87R0304801010000000082275
SWIFT: BDCPITTT
ACCOUNT: farmacia piazza villari
BANK: banca del piemonte agenzia 10

If it is ok, please send me bank confirmation paper and your complete address even with your telephone number.
Delivery with express courier in 1-3 days.

Best regards,

Cordialmente,

Dott. Alberto Paggi

Eintrag gesperrt
6577 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3065 Tagen) @ Max

Hallo Max,

danke für die Info!:-)

Werde mal am Wochenende mehr als nur beobachten. Meine derzeit wichtigste Frage hast du schon beantwortet:
"Brauche ich dafür eine Kreditkarte?"

D.h. hab noch eine Frage. Da ich ungerne Gebrauchsanweisungen lese, gibt es da irgendwas zu beachten (Blutkontrolle, viel trinken, ...)?

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6499 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

MO, Zürich, (vor 3064 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Man muss die Biotineinnahme vor bestimmten Bluttests unterbrechen weil sonst die Resultate falsch sind. Welche das sind musst du selber googeln.

Eintrag gesperrt
6477 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3064 Tagen) @ MO

Danke!:-)

Solche Infos reichen mir, um mich dafür zu sensibilisieren.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6393 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Max, (vor 3064 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Hallo MSB,

Die "Pharmacia" verkauft gegen Vorkasse via Überweisung, also ganz klassisch, unmodern.
Mo hat ja schon darauf hingewiesen, wenn irgendeine Blutuntersuchung in Planung sein sollte, eine oche vorher die Einnahme unterbrechen.
Ansonsten 3xtgl. 1oo Mg (1 Kapsel, und viel trinken ist sowieso richtig und gut.
Zwei Dinge kann ich definitiv berichten:
Ich habe keine Probleme mehr mit meiner Blase, alles so wieder regelrecht,
und mein Nystagmus hat sich sehr verlangsamt, sodass ich bei totaler Konzentration, meine ugen wieder dahin blicken lassen kann, wohin ich möchte.
Ob Das Mit den Augen dem Biotin geschuldt ist, oder ob es durch mein beharrliches Augentraining kommt, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es auch beides, es geht jedenfalls in eine vielversprechende Richtung.
Verstärkte Spastiken als viel genaante NW habe ich keine.

LG Max

PS: Ich habe mit einer befreundeten Mitbetroffenen eine "Kaufgemeischaft"gebildet, und wir haben zusammen 1000 Kapseln gekauft, das ist dann auch der beste Preis.:-P

Eintrag gesperrt
6415 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3064 Tagen) @ Max

Klingt alles echt gut.

Ich habe vor einem halben Jahr schonmal kurz drüber nachgedacht. Aber es gibt wohl für alles die richtige Zeit.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6361 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Amy, (vor 3065 Tagen) @ Max

aber bitte bedenken:


billiger ist nicht unbedingt besser, in mehrfacher Hinsicht!


;-)

Eintrag gesperrt
6432 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3064 Tagen) @ Amy

Teuer auch auch nicht. Und jetzt ? ;-)

Bevor ich hier die Frage stellte, dachte ich so bei mir: "Ein 100% Plazebo wirst du auf Grund deines Haut und Nagelbildes erkennen."

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6383 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

UWE, (vor 3064 Tagen) @ Max

Die Italiener kenne ich noch aus der Facebook Biotin Gruppe.
Sind seriös mit guter Qualität.

LG
Uwe

Eintrag gesperrt
6341 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Michael27, (vor 3064 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Hallo MSB,

ich nehme seit 5 Monaten hochdosiertes Biotin.
Ich beziehe es von Metabiome (metabiome.com) aus den USA. Wenn du 6 Monatspackungen kaufst, kommst du auf etwas über 40 € pro Monat (Zoll und Versand eingerechnet).

Probleme mit dem Zoll hatte ich bei meinen beiden Bestellungen keine. Der Logistik-Dienstleister (war es DHL ?) kassiert die Zollgebühr in bar ein beim Ausliefern. Die Lieferzeit (einschließlich Prüfung und Gebühren-Ermittlung durch den Zoll) betrug etwa 3 Wochen. Bezahlt habe ich per Paypal.

Ich weiß von einigen, bei denen es wie bei mir problemlos klappt mit dem Zoll, aber auch von einer Frau, wo der Zoll die Auslieferung verhindert hat.

Biotin wirkt auf 2 Arten: zum einen kurzfristig über den Zellstoffwechsel, zum anderen (wenn es wirkt) nach frühestens 3 und "spätestens" 12 Monaten durch Wiederaufbau der Myelinschicht.
Bei mir hat sich bzgl. der Blase nichts gebessert. Leider kam bei mir auch die häufig erwähnte zunehmende Spastik dazu. Ich muss jetzt einfach fast täglich mindestens 30 Minuten Entspannungs-Übungen machen, um meinen Spastik-Zustand wie vor der Biotin-Einnahme zu erhalten. Das klappt dann auch so.
Gebessert hat sich nach wenigen Tagen im positiven Sinn die Durchblutung der Füße. Bei vielen soll sich die Fatigue gebessert haben. Da ich seit gut 2 Jahren Rimkus-Kapseln mit Progesteron einnehme, habe ich seit Sommer 2015 keine Fatigue mehr. Da gibt und gab es also bei mir nichts zu verbessern.
Ansonsten habe ich Geduld und warte noch auf die mögliche positive Biotin-Wirkung im Sinne der Remyelinisierung.

Zwei Dinge noch:
Zum einen hat mir Dr. Hebener, wo ich Ende September ein Erstgespräch hatte, wärmstens empfohlen, weiter Biotin einzunehmen und Geduld zu haben. Er glaubt, dass hochdosiertes Biotin in den nächsten Jahren die MS-Behandlung revolutionieren (oder etwas vorsichtiger ausgedrückt: deutlich verändern) wird. Da er immerhin gut 5.000 MS-Patienten in den letzten 25 Jahren behandelt hat und Facharzt für Physiologie (und damit Experte für die Biochemie der Stoffwechsel-Prozesse) ist, fand ich das eine interessante Einschätzung.
Zum anderen habe ich aus 2 Quellen gehört, dass hochdosiertes Biotin wohl im 1. Quartal 2018 in Deutschland als MS-Medikament zugelassen werden wird.

Viele Grüße

Michael

Eintrag gesperrt
6264 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3064 Tagen) @ Michael27

Hallo Micheal,

danke für dein Feedback.

Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir konkret davon erwarte, aber ich habe viele "Baustellen", auf denen was passieren könnte.

Wenn du schreibst "Verbesserung der Durchblutung der Füße" ist das so ein "unspezifisches Körpersymptom" was in meinen Augen bei mir Einfluß auf meine MS-Syptomatik hat.

Dazu kommen z.B. noch eiweishaltige Lymphödeme in den Füßen (und eigentlich nur da, also Beine nicht mehr) und die unterdurchnittliche Körperfähigkeit, die Körpertemperatur zu regeln.

Sicherlich alles Punkte über die man mit einem Neurologen eher weniger spricht. Zumal da auch eine "Gefühlskomponente" drin steckt.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6229 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Michael27, (vor 3064 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Wenn du schreibst "Verbesserung der Durchblutung der Füße" ist das so ein "unspezifisches Körpersymptom" was in meinen Augen bei mir Einfluß auf meine MS-Syptomatik hat.

Hallo MSB,

bzgl. meiner Füße war ich vor etwa einem halben Jahr bei einer Angiologin (Expertin für Gefäßkrankheiten). Sie hat bei beiden Beinen (Leiste bis Zehenspitze) alles gemessen, was man messen kann. Ergebnis: normale bis gute Durchblutung in allen Arterien und Venen. Diese Untersuchungen betreffen allerdings - notgedrungen - nur den makroskopischen Bereich. Im mikroskopischen Bereich (feinste Kapillaren und Äderchen) habe/hatte ich offensichtlich deutliche Durchblutungsprobleme, da meine Füße an verschiedenen Stellen (vor allem an der Außenkante, also vom kleinen Zeh bis zur Ferse) im Winterhalbjahr rot bis violett sind. Die Rotfärbung hielt dieses Jahr bis in den Frühsommer an. Dabei waren meine Füße (auch bei milden Außentemperaturen) eiskalt.
Angiologin, Hausärztin und Neurologe haben übereinstimmend gesagt, das müsse von der MS kommen (und ich sehe das auch so).

Wenige Tage nach dem Beginn der Biotin-Einnahme waren meine Füße deutlich wärmer - und das hält seither an. Interessanterweise habe nicht ich es bemerkt, sondern meine Feldenkrais-Lehrerin, Yoga-Therapeutin und CranioSacral-Therapeutin alle 3 innerhalb weniger Tage und natürlich unabhängig voneinander. Nachdem ich mit den Händen die Füße abgetastet hatte, konnte ich das bestätigen. In den Füßen selbst habe ich nur noch zu wenig entsprechendes Temperatur-Empfinden.

Viele Grüße

Michael

Eintrag gesperrt
6259 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

UWE, (vor 3064 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Hallo,

ich will im Selbstversuch (ohne einen Arzt dazwischen) schauen, wie es es mir bei der Einnahme von hochdosiertem Biotin geht.

Kennt ihr da Bezugsquellen >> 10 mg. Sagen wir mal ~ 100mg pro Kapsel? Flüssig ist natürlich auch OK.

Bin mir mit den Einheiten unsicher. Als Anhaltspunkt nenne ich MD1003 300mg.

Ich habe 7 Monate 3x 100mg Biotin genommen und wegen zunehmender Spastiken aufgehört.
Im Moment laufen unter anderem in Deutschland mehrere Phase IV-Studien um die Ergebnisse der Phase III-Studie zu verifizieren und auszubauen.

LG
Uwe

Eintrag gesperrt
6310 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Lore Ipsum, (vor 3064 Tagen) @ motorschiffbesitzer

ich will im Selbstversuch (ohne einen Arzt dazwischen) schauen, wie es es mir bei der Einnahme von hochdosiertem Biotin geht.

Hallo motorschiffbesitzer,


habe zunächst spontan gedacht, wieder so ein Nahrungsergänzungsmittel-Hype :-(

Jetzt lese ich dies und bin angespitzt. Kann's zwar noch immer nicht glauben, aber das hört sich auch für fortgeschrittene Fälle, gerade auch für die "Halbseitigen", ganz gut an.

Prima, dass du berichtest! Danke!

Bin gespannt, auf weitere Rückmeldungen!

:-)

--
MS ist behandelbar, aber nicht heilbar.

Toll, dass hier dennoch so viel diskutiert wird, denn eigentlich gibt es nicht viel zu sagen über MS, ausser Sale Merde.

Eintrag gesperrt
6398 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

UWE, (vor 3063 Tagen) @ Lore Ipsum

Ich ergänze nochmal.

Ich hatte ca. 6 Monate lang 3x 100mg Biotin genommen und zum Schluss wegen zunehmender Spastikern aufgehört. (Zu früh??)
- Im nachhinein bin ich nicht mehr sicher, ob das am Biotin lag.
Es hat sich wohl ganz langsam ein Hammerschub gebildet (ich berichtete)

Hier die Kontaktdaten der französischen Forscher, die auch die inzwischen abgeschlossene Phase III-Studie geleitet haben:

Zohra ARHAB| Clinical Project Assistant
MedDay pharmaceuticals
24-26 rue de la Pépinière
75008, Paris, France

Office : +33 (0)1.80.40.14.25
Mobile : +33 (0)6.02.11.71.25
zohra.arhab@medday-pharma.com

Aktuell läuft eine Phase IV-Studie um die Ergebnisse nochmals zu verifizieren. Auch an einigen Zentren in Deutschland.
Biotin Studie auch in Deutschland

Bin inzwischen schwer am Überlegen mit Biotin doch nochmal anzufangen...
- Beschaffung in Europa (kein Zoll) ist auch kein Problem mehr.
- Zum Glück habe ich aber noch meine Privatquelle... :-)

Eine Teilnahme an der Phase IV-Studie kommt für mich nicht in Frage, wegen dem "Risiko" 2 Jahre ein Placebo zu bekommen.
... Obwohl
Ich lese gerade "Weißbuch Gesundheit" mit einigen sehr interessanten Studien zum Thema Wirksamkeit von Placebos.

- Der Glaube versetzt tatsächlich öfter Berge als man gemeinhin meint...

LG
Uwe

Eintrag gesperrt
6314 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Lore Ipsum, (vor 3063 Tagen) @ UWE

Ich hatte ca. 6 Monate lang 3x 100mg Biotin genommen und zum Schluss wegen zunehmender Spastikern aufgehört. (Zu früh??)
- Im nachhinein bin ich nicht mehr sicher, ob das am Biotin lag.
Es hat sich wohl ganz langsam ein Hammerschub gebildet (ich berichtete)


Danke für deinen erneuten Beitrag. Ich lasse es dann mit dem Biotin, denn außer Spesen könnte nix gewesen sein.

Hatte mir vorgestellt, wie mithilfe des Biotins die Myelinscheiden und Neuriten wieder spriessen.

Wenn es echt an den Impfungen liegen sollte, dann kann man eh' nix machen. Denn wie kriegt man die bloß wieder 'raus aus dem Körper? Mit Homöopathie? Oder gibt es ein Kraut dagegen?

--
MS ist behandelbar, aber nicht heilbar.

Toll, dass hier dennoch so viel diskutiert wird, denn eigentlich gibt es nicht viel zu sagen über MS, ausser Sale Merde.

Eintrag gesperrt
6319 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

GG, (vor 3063 Tagen) @ UWE

habe das gefunden, nicht gelesen, meine Augen wollen heute nicht so, ob das an dem Sonnenlicht heute liegt ? Gestern keine Probleme, mal schauen.

LG
Gshades

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

Eintrag gesperrt
6369 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Faxe, (vor 3063 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Hier noch jemand der nach eigener Aussage eine nicht so hohe Dosierung verwendet:

Quelle

Wäre es erstrebenswert dass eine Behinderung sich verbessert? Ich brauch da echt keine Steigerung mehr:

Quelle
"... Diese Ergebnisse klingen ganz toll, können aber keineswegs schon als wissenschaftlicher Nachweis ausreichen, dass Biotin die Behinderung bei chronisch progredienten MS-lern verbessert..."

Ach ja, sind zufällige Neurologen im Forum anwesend, was halten die von dem Zeug?

--
"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 AM, Eastern time, August 29th. "

Eintrag gesperrt
6250 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin - Nebenwirkungen

motorschiffbesitzer, (vor 3063 Tagen) @ Faxe

Achtung!

Das ist eine kurze, pauschale Randbemerkung, die ich mir gerade selbst zusammenzimmere.
Sie ersetzt keine medizinische Fachberatung!

Biotin ist ein wasserlösliches Vitamin. Dadurch kann - anders als beim Vitamin D - keine Überdosierung stattfinden, da der Überschuss ausgeschieden wird.

Um den Körper damit trotzdem zu "fluten" ist eine öftere Einnahme sinnvoll, als einmalig eine große Menge am Tag.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6206 Views

Hefe statt hochdosiertem Biotin

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3063 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Liebe Biotingenießer
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Biotin steht bei
Vorkommen und Ernährung

Biotin ist in sehr vielen Nahrungsmitteln enthalten, jedoch meistens nur im einstelligen Mikrogramm-Bereich. Die folgenden Beispiele geben einen Überblick und beziehen sich jeweils auf 100 g des Lebensmittels: Trockenhefe (200 μg), Rinderleber (103 μg), Eigelb (50 μg), Soja (30 μg), Haferflocken (20 μg), Walnüsse (19 μg), Champignons (12 μg), ungeschälter Reis (12 μg), Weizen-Vollkornmehl (8 μg), Fisch (7 μg), Spinat (6 μg), Rind- und Schweinefleisch (5 μg), Bananen (5 μg), Kuhmilch (3 μg), Äpfel (1 μg).[8]

Als Vegetarierin wählte ich frische Hefe also etwas arachidonsäurefreies.
Sehr viel davon mag ich so pur nicht essen aber rohe Hefe ist nebenwirkungsarm bzw -frei und sehr preiswert!
Als Kuchen oder Dampfnudel zubereitet sterben sie ja leider.
Wie wirksam zb ein Hefebier ist weiß ich nicht aber gegen Pickel soll Hefe auch helfen http://www.hausmittel-pickel.de/hefemaske-gegen-pickel/

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
6308 Views
Avatar

Hefeweizen statt genmanipuliertem Hühnerei

agno, (vor 3063 Tagen) @ Edithelfriede

Liebe Edith
Deine Liste ist mir lieber als dem Philip sein potentielles Frühstücksei! :-D
lG agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...

Eintrag gesperrt
6329 Views
Avatar

Hefeweizen statt genmanipuliertem Hühnerei

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 3063 Tagen) @ agno

Liebe Edith
Deine Liste ist mir lieber als dem Philip sein potentielles Frühstücksei! :-D
lG agno

Merke:

Hefeweizen oder bayerisch Weißbier ist auch in kleinen Verzehrsmengen wirkungsvoll.

Vorsicht!
Höchstdosen von Weißbier sind lebensgefährlich!
Die Dosis macht das Gift

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Eintrag gesperrt
6212 Views
Avatar

Ah ja

motorschiffbesitzer, (vor 3063 Tagen) @ Edithelfriede

:no:
Ist das jetzt ernst gemeint?

Um der einfahheithalber mal beim Apfel zu bleiben, wenn an der Biotingeschichte was dran ist und die Dosierung dabei bestätigt wird, mußt du am Tag 300000 (in Worten dreihunderttausend) Äpfel am Tag essen, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Wohl bekomms.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6298 Views
Avatar

Ah ja

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 3063 Tagen) @ motorschiffbesitzer

:no:
Ist das jetzt ernst gemeint?

Um der einfahheithalber mal beim Apfel zu bleiben, wenn an der Biotingeschichte was dran ist und die Dosierung dabei bestätigt wird, mußt du am Tag 300000 (in Worten dreihunderttausend) Äpfel am Tag essen, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Wohl bekomms.


Es kannt (könnte) natürlich auch sein,
dass dieses Biotin nicht isoliert, sondern im Zusammenwirken mit anderen Bestandteilen des Apfels auch schon in "Nichthochdosis" positive Wirkungen bringt.

Den Vitaminen in Obst und Gemüse wird ähnliches immer wieder nachgesagt.

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Eintrag gesperrt
6297 Views

Hochdosiertes Biotin - Nebenwirkungen

UWE, (vor 3062 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Achtung!

Das ist eine kurze, pauschale Randbemerkung, die ich mir gerade selbst zusammenzimmere.
Sie ersetzt keine medizinische Fachberatung!

Biotin ist ein wasserlösliches Vitamin. Dadurch kann - anders als beim Vitamin D - keine Überdosierung stattfinden, da der Überschuss ausgeschieden wird.

Um den Körper damit trotzdem zu "fluten" ist eine öftere Einnahme sinnvoll, als einmalig eine große Menge am Tag.

Mit Deinen Rückschlüssen liegst Du richtig.
Biotin ist wasserlöslich, Überschüsse werden ausgeschwemmt.
- Deshalb habe ich wie in der Studie 3x 100mg genommen und nicht alles auf einmal.

Das Ergebnis der abgeschlossenen Phase III-Studie hat eine Verbesserung des EDSS bei 15% der Probanden ergeben.
- Jetzt laufen sogenannte Phase IV-Studien (noch nie gehört) um die Ergebnisse der Phase III-Studien zu vertiefen und zu ergänzen.

- So hat es mir ein Zentrum in Deutschland gerade erklärt.

LG
Uwe

Eintrag gesperrt
6352 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Amery, (vor 3061 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Hi, eine preiswerte und zusatzstofffreie Variante ist das Biotin von Nutravita, das man über Amazon frei verkäuflich erwerben kann. Kostenfaktor: ca. 13€ für 365 Kapseln mit je 10 mg pro Kapsel.Die Apotheken verlangen unverschämt hohe Preise und bieten häufig belastete Vitamine. Man muss nur bedenken, dass man nicht Vitamin D und Biotin zeitgleich supplementiert, aber das ist wahrscheinlich bekannt.
LG

Eintrag gesperrt
6283 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3061 Tagen) @ Amery

Hallo Amery,

10 mg ist keine Option, wenn man der Phase III Studie nacheifern möchte. Da brauch man das 10 fache, damit man nicht "Pillen an Kette" schluckt.;-)

Hab mir in Italien 100 mg Kapseln bestellt. Der Kontakt (in englischer Sprache) ist absolut nett und vertrauenserweckend. Denke. dass die Kapseln am Donnerstag oder Freitag bei mir eintrudeln. Hab auch ungefragt eine Trackingnummer bekommen.

Nichtsdestotrotz werde ich erst nächste Woche Mittwoch starten. Wollte vorher noch ein großes Blutbild machen lassen.

Ich halte die Aktion für unproblematischer als alles um hochdosiertes Vitamin D.
Und hoffnungserweckender, schließlich investieren Leute Zeit in eine Phase III Studie.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6195 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Amery, (vor 3061 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Verstehe, dann drücke dir die Daumen, dass es besser wird oder zumindest zunächst einmal in einem Stillstand endet.LG

Eintrag gesperrt
6186 Views

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

Amery, (vor 3050 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Hallo Motorschiffbesitzer,
was machen deine Biotin-Kapseln? Nimmst du sie schon ein und wäre es bitte ggfs. möglich, dass du mal die genaue Zusammensetzung der Kapseln (v.a. Füllstoffe) mitteilst? Ich überlege, sie in Zukunft zu beziehen, wenn der alte Vorrat ausgeschöpft ist.
Lieben Dank & Gruß
Amery

Eintrag gesperrt
6178 Views
Avatar

Hochdosiertes Biotin (Vitamin B7)

motorschiffbesitzer, (vor 3049 Tagen) @ Amery

Hallo Amery,

gut, nein, kommt.;-)

Der Reihe nach.

Gut:
Die Kapseln kamen innerhalb von 2! Tagen. Die Kommunikation und Bestellung war auf Englisch und problemlos.

Nein: :-(
Ich wollte einen definierten Ausgangspunkt bei Einnahmebeginn haben. Deswegen habe ich ein großes Blutbild + Vitamin D machen lassen. Dabei ist eine neue Baustelle aufgegangen.

Warum schriebst du, dass man nicht (hochdosiertes) Biotin und Vitamin D (z.B. 10000 i.E. alle drei Tage) gleichzeitig nehmen soll?

BTW: Ist das eine sinnvolle Einnahmefrequenz, um den Vitamin D Spiegel möglichst schnell von ~ 20µg/ml auf 60 - 80 µg/ml zu bringen?

Naja, auf jeden Fall will ich den Sachverhalt erstmal geklärt wissen und die Kapseln stehen hier rum.

Kommt:
[image]
Das ist alles was mit meiner Handykamera und Bildbearbeitungssoftware heute Morgen auf die Schnelle möglich war.
(Auch wenn ich in der "realen Welt" 1-2 Leute hören würde: Da hat er sich aber wenig Mühe gegeben.
Rund ist halt nicht eckig. (Wieso kommt mir das seltsam bekannt vor.;-))

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
6270 Views

RSS-Feed dieser Diskussion