Avatar

@msb Bilder gesucht: SPMS OHNE aufgesetzte Schübe (Allgemeines)

agno, (vor 3287 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Naja, naja,

wenn ich mich auf ein Gedankenspiel einlasse und sage ich brauch kein Kortison,

dann brauch ich auch keine Kapseln, die wie Kortison wirken.

hmm, ich persönlich jongliere da mit vielen Bildern.

Ein Bild ist die "natürliche Degenerationsgeschwindigkeit" gegen die ich persönlich niemals ankämpfen würde.

Ein anderes Bild ist "der dumme Zufall mit dem blöden Herd an der dummen Stelle". Gegen den würde ich vermutlich auch nicht therapieren.

Dann noch das Weihsche Bild vom abschwellen einer Entzündung die zuvor Kompressionsausfälle produziert hat. Ausfälle die einiges massiver sind als das was der eigentliche Entzündungsvorgang produziert.

Jetzt kommt es auf die Lebenssituation drauf an.
Kleines Kind zu pflegen oder Prüfung noch vor dem Einstieg ins Arbeitsleben?
Ich würde es tun, obwohl ich mit Weihe glaube dass es mir irgendwie schadet.
(Ich machte die Erfahrung dass sich bei mir mit Corti eine höhere Schubfrequenz einpendelt)

Wenn jemand ein gläubiger Verfechter der Autoimmunthese ist, dann müsste man grundsätzlich eine Intervall-Stoßtherapie durchführen. Ich hatte eine Freundin mit Krebs. Da hatte ich gelernt dass die Krebsärzte die Immunsupressive Wirkung von Kortison vor jeder eigentlichen Krebstherapie ausnützen.

Zurück zum Überschrifftsthema:
SPMS ohne aufgesetzte Schübe würde ich sagen: Eine der üblen Versionen von MS, aber mit dem bestmöglichsten Verlauf, weil es keine aufgesetzten Schübe gibt.
versus
dem Bild mit dem dummen Zufall...

Aber ich kann da lange philosophieren mit meiner "gnädigen MS".
Wobei ich da arroganterweise behaupte, dass "die Gnade" der Deal mit meinen alten Lebenszielen ist.
Auf die absoluten Grenzgänge zu verzichten und ein Leben fast als Langweiler auszuhalten.
*seufz*

gruß agno

Eintrag gesperrt
2367 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion