update: unsichere Verbindungen, verrostete, Graukittel und die erste Liebe (Technik)
Lieber Hausmeister,
falls Du einer von diesen unverwüstlichen Haudegen sein solltest, die auch sonntags im grauen Polyesterkittel ihr Wesen treiben, dann vertrau ich Dir. Und überdies ein Geheimnis an:
Manchmal wär ich gerne selber so einer. Zumal ich annehme, es erspart viel Verdruß z.B. beim Heimwerken... oder wennsde das Fahrrad Deiner ersten großen Liebe auf den gemeinsamen Sommer vorbereiten möchtest!
Vor gefühlt hundert Jahren bemühte ich mich drum, also um jenes Fahrrad jener ersten Geliebten, bekam eine überzogene Schraube nicht los, griff zum Hammer (in Vatis Werkzeugschublade war ich lediglich mit Schraubendreher und Hammer sozialisiert worden - und was der eine nicht löste, musste mit dem anderen erledigt werden)...
In diesem Moment fiel mir mit geschwollener Zornesader ein Graukittel in den Arm. Es handelte sich um den Vater der Liebsten, der mich so circa anfauchte, ob ich noch nie von Rostlöserspray gehört habe, und in der Folge Fahrrad sowie Tochter meinen Einwirkungen entzog.
Was ich sagen wollte: Dein Tipp funzt auch bei mir. Und dass beim Beschauen einer langen Schlüsselliste noch viele andere Eintragungen behaupten, von mir umgeschaltet worden zu sein, von true nach false resp. umgekehrt, soll mich nicht weiter irritieren.
Denn ich trau Dir als Graukittel zu, überschauen zu können, was Du so treibst.
LG, jerry